Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Februar 2021

DER ALTE AM MEER....


......sitzt auch hier öfter wieder am Fenster.

Sieht Menschen vorbei gehen.

Autos, Tiere und was da so kreucht und fleucht.

Die Wohnung macht  sich so langsam, obwohl wir immer noch auf der Erde schlafen.

Tja, so ist es eben wenn Lieferanten 10-12 Wochen Lieferzeit haben.

Vor allem fällt mir auf, bei 95% von allem ist der Produzent nicht in Deutschland.

Ob das böse Virus da auch Schuld dran ist?

Oder sollte der Ausverkauf der Deutschen Wirtschaft durch unsere Bundestrulla endlich so weit sein, das wir mit allem vom Ausland abhängig sind?

Dann hätte sie Honeckers  Auftrag ja endlich erfüllt.


Alles andere, vor allem was meine Hilfe Lucie anbelangt, ist Scheisse hoch drei.

So viel unsinniges, blödes, an den Haaren herbeigezogenes, in Phantasien schwebendes und trotzdem rechtlich abgesichertes, habe ich in meinem ganzen Leben selten gehört.

Aber, was solls?

Ich habe alles in meinem Leben gemeistert und werde auch das überstehen.

Diese Staatsform, die sich Demokratie nennt, wird mich nicht schaffen. 


Wenn ich es auch in 5 Wochen noch nicht einmal bis zum Meer geschafft habe, so sehe ich doch die Menschen die vorbei gehen.

Und irgendwie kommen mir die meisten als unbekannte Wesen vor.

Da sehe ich dann:

Jogger auf freier Wildbahn mit Gesichtsmaske.

Kinderwagen, in denen sich Kinder von 3-4 Jahren befinden, denen die Pampers ins Gesicht gerutscht sind.

Gruppen von 5-6 Personen ohne Vermummung.

Was mir nun auffiel.

Wegen der Kälte (minus 3-5 Grad) Hunde die man dementsprechend eingemummelt hat.

Hierbei scheint die Phantasie der Besitzerinnen keine Grenzen zu kennen.

Auch im Netz sehe ich oft solche Bilder.

Ich finde das immer grausam.

Ich weiss, ich bin ein Querdenker.

Warum müssen eigentlich immer Tiere für jede Idiotie oder auch Grausamkeit her halten? 

Da kommt mir so der Artikel 1 des Grundgesetzes  dieser sogenannten Demokratie in Erinnerung.

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“


Sollte es nicht besser heissen ? 

„Die Würde eines jeden Lebewesens ist unantastbar“


Denn in meinen Auge  haben auch Tiere eine Würde.

Es sind zwar keine Menschen, aber trotzdem ebenbürtige Lebewesen auf dieser Erde.

Wenigstens in meinen Augen.

Aber wer die Würde des Menschen mit Füssen tritt (wie im Fall von Lucie) von dem kann man nicht verlangen andere Lebewesen zu respektieren.


Ach Leute, warum kommen mir eigentlich bei meinem unschuldigen beobachten dessen was sich da vor meinem Fenster abspielt solche Gedanken?

Das ist ja schon ketzerich in einer Zeit wo es  nur darum geht, das die ganze Menschheit gebeutelt und geschunden wird weil sie keine Partys mehr feiern soll. 

Die armen Menschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen