Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. Februar 2021

DER ALTE AM MEER ......

 

.....und der Alltag. Oder das Leben im allgemeinen. 

So nur zu  sitzen, auf die Strasse schauen und eigentlich ganz zufrieden zu sein, ist doch auch etwas schönes.

Da ich nie viel brauche, bin ich es meist in meinem Leben auch und finde darum auch immer wieder:

„Das Leben ist schön“

Was ich brauche ist da.

Wie da ist, Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf.

MIR reicht es.

Vielleicht weil ich schon ganz etwas anderes erlebt habe?

Andere, in der heutigen Zeit gross gewordene,  stellen da schon etwas grössere Ansprüche.

Man nannte das einmal „ die soziale Hängematte“ oder besser gesagt.

Absicherung.

Und weil die verschiedenen Staatsformen Wählerstimmen brauchen, um ihre teils schmutzigen Geschäfte ab zu wickeln, geben sie den Menschen nach und versprechen ihnen alles.

Alles läuft unter der Überschrift?

Sozial.

Ob es Rente im Alter ist oder auch heute im Krankheitsfall oder sonstiger Notlage.

„Der Staat hilft Dir immer“.

„Du bist nicht verlassen.“

„Die Rente ist sicher“

„WIR sind besser als die Vorgänger.“

Super.

Nur wenn es mal zum Ernstfall kommt, dann merkt man erst mit welcher Seifenblase man das Volk eingewickelt hat.

Kannst Du nicht mehr?

Na, dann helfe dir selbst.

Was heisst denn nun: „Ich kann nicht mehr?“

Klare Definition eines meiner Prüfer:

„Solange sie nicht ins Bett machen und sich selbst den Arsch abwischen können, sind sie fit“

Aber............. da gibt es doch andere?

Unzählige Pflegekräfte , „Helden“, die sich den Arsch für andere aufreissen

Tja, denen doch der Arsch nachgetragen wird, die haben eben das Vitamin B. (Beziehungen) 


Ich nun bekomme nichts.

Will ich auch nicht, denn ehe ich bettele, verrecke ich lieber.

Mögen viele das Wort nicht mehr kennen.

Ich habe ihn: STOLZ


Doch wie war das mit der Hängematte?

Ich habe meine Rente und kann mir was kaufen, aber die die kein Geld haben?

Da ist z.B. die Lucie hier bei mir.

Sie, oder besser gesagt ER, trennen sich.

Er wohnt in Arrach in einem 235 qm grossen Haus zur Miete in dem er 8 mal im Monat schläft, ist LKW Fahrer und hat ca. 3.000,00€ Netto im Monat.

Angesehen im Ort weil man jemandem immer nur ins Gesicht schauen kann und nicht sieht was er denkt und wie er wirklich ist.

Und er hat einen Rechtsanwalt.

Einen der „vielleicht“ gut die bestehenden Gesetze miteinander abwägen kann, aber ansonsten ein Roboter der Justiz ist. Der von Sozial, Menschlichkeit, Mitgefühl, Hilfe, Verständnis usw. genau so wenig hält wie der Ehemann von Lucie.

Warum ich das hier schreibe?

Um zu zeigen, dass Versprechen, Aussagen und Wirklichkeiten im wahren Leben immer  weit aus einander klaffen.

Diese besagte Lucie bekommt nun, im Trennungsjahr!, ab sofort einen Lebensunterhalt von ihrem Mann  in Höhe von 118,00€ pro Monat.

Da ihre Versicherungen aber schon rd. 170,00€ pro Monat betragen, hat sie einen Minusbetrag!!!!!!!  von ca. 50,00€ pro Monat.

Von diesem MINUS muss sie ihren Umzug bezahlen, ihre Miete begleichen und , ach ja, auch noch was zum essen kaufen.

Nach Auskunft ihrer Anwältin in Viechtach steht ihr sogar monatlich nur 24,00€ zu. 

Und neuerdings hat er seine Steuerklasse geändert.

Er zahlt lieber dem Staat den doppelten Betrag an Steuer als seiner, „ach so geliebten Frau“ Geld zum Leben zu geben. 


Aber Hallo, da ist doch die soziale, staatliche Hängematte!!!!  die  Notfälle abfedert.

Weit gefehlt.

„Jobcenter.“

Arbeiten kann sie nicht, ist krank geschrieben weil sie eine Wirbelsäulen OP hinter sich hat.

„Hartz 4.“

Geht nicht, sie ist noch verheiratet und ihr Mann verdient überdurchschnittlich gut.

Da ich sie unterstütze und sie mir im täglichen Leben hilft, stellt das, nach Ansicht der Anwältin, eine Bedarfsgemeinschaft dar und ICH  muss, als Fremder, für sie aufkommen.

Also  müsste  ich Lucie rausschmeissen.

Denn ich bin schliesslich als  Rentner nicht das Wohlfahrtsamt.

„Sozialamt“

Siehe vorigen Absatz.

„Stadtverwaltung“

Nicht zuständig.

Und nun?

Muss sie sich nun auf die Strasse stellen und prostituieren? (schlechtes Timing. Keine Touristen da)

Sich das Leben nehmen und als Corona Opfer registrieren lassen?

Das schlimme ist, NIEMAND hilft,  keiner ist zuständig, es wird nur immer weiter gereicht.

Was man vergisst, nicht etwas, sondern einen MENSCHEN . 

Dieses Wort scheint nicht zu existieren.

 

DIESER sog. soziale Staat ist in meinen Augen eine Lachnummer.

Oder sollte ich sagen: Gross angelegter Betrug?

Und jetzt mag man mich steinigen.

In meiner Zeit, des 3. Reiches hat es SO ETWAS NICHT gegeben.

Ich wäre ein alter Nazi?

Mag sein, aber lieber ein Nazi als ein Demokrat dem die Menschenrechte und das Schicksal von Menschen am Arsch vorbei gehen.

So wie diesem selbstzufriedenen Ehemann  und LKW Fahrer aus Arrach und dem Herrn Rechtsanwalt in Bad Kötzting. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen