Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Februar 2021

DER ALTE AM MEER.....


....wird so langsam ruhiger.

In sich. 

Im Prinzip bin ich das eigentlich immer.

Viele sagten schon zu mir „ne cooler Alter“

Mag sein, man sieht meist ja nur das äusserliche.

Wenngleich die letzten Wochen doch auch für mich nervig waren.

Doch nun gehts. 

Die Eckbank ist da. (und ohne fluchen zusammengebaut)

Morgen wieder auseinander bauen, in den Lieferzustand, weil Lucie meinte, die lange Seite wäre doch  besser links statt rechts.

Was solls, so sind halt die Frauen.

Trockner, Waschmaschine, Geschirrspüler laufen.( Trockner schon ausgetauscht, weil defekt) 

Das Schlafzimmer plus Inhalt (ich meine Lattenroste und Matratzen) sind für nächste Woche angekündigt.

Schreibtische und Stühle auch nächste Woche.

Lucie gewöhnt sich so langsam an meinen Umgangston.

Das Essen schmeckt mir. ( Ihr auch) 

Eine neue Weinlieferung ist geordert.

Ergo?

Alles „paletti.“ Oder „roger“ wie der Neudeutsche sagt.

Ich sage es mal wie ich es empfinde.

Bis HEUTE bin ich zufrieden.

Wenigsten was das anbelangt was MEIN Leben betrifft.

Hier nun mal ein Bild vom Haus.




Innen, in der Wohnung?

Da wollen wir noch etwas warten.

Da sieht  es noch aus wie bei Hempel untern Sofa. 

Aber ich (wir) haben ja Zeit.

Viel Zeit.

Das Leben ist noch lang.


Ich glaube, ich war immer ein optimistischer Pessimist.

Vor allem immer ein Kämpfer der nie aufgibt.

DAS zahlt sich auch heute noch aus.

Also, auf ein neues.

Kochen kann ich auch wieder, das allein ist schon mein halbes Leben.

Das schönste dabei ist, Lucie isst alles ohne fragen und lobt mich sogar noch manchmal.

Wie sagte ich immer?

Das Leben ist schön.

Oder? 


Innen, in der Wohnung?

Da wollen wir noch etwas warten.

Da sieht  es noch aus wie bei Hempel untern Sofa. 

Aber ich (wir) haben ja Zeit.

Viel Zeit.

Das Leben ist noch lang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen