Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. März 2021

DER ALTE AM MEER .....beim Frühstück.


Da sitze ich, wie jeden Morgen, am Tisch.

Dampfender Kaffee, frisch  gebackenes Brot und was für drauf.

Frühstück.

Marmelade, Butter, Käse, Schinken und Corona als Beilage.


Egal wo ich hinschaue oder höre.

CORONA.

Verbote, Anordnungen, Ratschläge.

Selbst ernannte Experten erklären mir was ich zu machen habe.

Bis ins Schlafzimmer verfolgt einem das.

Seit wie lange schon? 

Zahlen, Statistiken, Prognosen.

Aber nirgends mal eine konkrete Zahl.

Inzidenzwerte, Prozentzahlen sehe ich überall.

Was ICH vermisse, dass wäre mal eine klare Ansage.

In der oder der Stadt gibt es so viele Einwohner. Punkt.

Davon sind wieviel getestet?

Davon sind wieviel infiziert? 

Davon haben wieviel Symptome?

Davon sind wieviel Krank?

DAS wäre für mich eine Aussage.

Wenn ich mir das hier so ansehe, glaube ich, dass es mehr Leute mit Fusspilz gibt als mit Corona. 

Warum macht man eigentlich so einen Buhhei  um diese Krankheit? 

Ist sie so lohnend für manche oder passt sie in die Ziele mancher Gruppen hinein? 

Bei all diesem Hickhack und den, für mich, sinnlosen Anordnungen der Regierung kann ich nicht an das glauben was man mir erzählt.

Es fehlen mir klare Antworten und Anordnungen.

Wenn ich z.B. lese, das man immer einen Mindestabstand einhalten muss, aber trotzdem Friseure, Massagesalons und alle anderen körpernahen Einrichtungen besuchen darf wo man befummelt wird, dann kenne ich mich eben nicht mehr aus.

Wie lange haben wir denn nun schon die Maskenpflicht?

Nach 9 Monaten erkannte man, dass es sinnlos ist mit einem Pamper vor dem Gesicht herum zu laufen.. 

Dann kam die absolut sichere FFP 2 Maske.

DIE muss man nun tragen.

Nicht zu vergessen.

Nicht um sich selbst zu schützen, sondern andere.

Wie schütze ich mich denn selber?

Hände waschen! 

Ich denke das Virus ist als Aerosol in der Luft? 

Und der Erfolg der Anordnungen ?

Die Ansteckungsrate ist höher geworden.

Na klar. 

Da gibt es ja nun die „Mutanten“

Manchmal  denke ich, davon haben wir mehr im politischen Geschehen als in der Wirklichkeit. 

Also helfen die neuen Masken gegen die auch wieder nicht?

Was denn nun?

Fakt ist doch.

Je mehr wir anordnen und verbieten, desto mehr steigen die Fallzahlen.

Die Zahl der Kranken eigentlich auch? 

Man liest nichts mehr von Engpässen in den Krankenhäusern.


Oder ich denke an die Gelder die versprochen werden. 

Da werden mal so ganz schnell Hunderte von Milliarden locker gemacht.

Wo kommen die denn her?

Die Wirtschaft läuft auf Sparflamme und damit die Steuereinnahmen auch.

Wenn ich mir das alles in meinem kleinen, dummen Kopf überlege, komme ich zu dem Ergebnis.

Es ist alles eine grosse Verarsche zum Nutzen einiger weniger.

Es ist wie bei einem Erfolgshit (Schlager) 

Es kommt immer auf die ewige Wiederholung an.

Zum Schluss singt jeder den gleichen Text.

Auch wenn er noch so blöd ist.


Ich will ja nicht abstreiten das es das Virus gibt und auch nicht behaupten das es harmlos ist.

Aber da denke ich wieder so an den Fusspilz.

Der ist für mich realer.

Nun ist mein Frühstück fertig.

Hoffentlich war zwischen meiner Kapitänssülze nicht auch ein Mutant.

Aber den töte ich jetzt selbst.

Mit Alkohol.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen