Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. März 2021

DER ALTE AM MEER..... und die Inzidenz


Inzidenz!!

Bitte?

Was ist DAS denn fragt mein Kopf.

Du weisst es nicht?

Es ist das neue Wort das du täglich und auch des Nachts, immer und überall um die Ohren gehauen bekommst.

Inzidenz  ist........

Ja, was denn nun?

Tante Wikipedia sagt:

„Die Häufigkeit von Ereignissen“

Toll, wieder was gelernt.

Warum denke ich da nun gerade an die Liebe?

Also statt einfach zu sagen: 

Da läuft nichts mehr.

Könnte man auch sagen: 

Mein Inzidenzwert ist bei Null.


Doch mal weiter zu dem was ich überall so lese, höre und gesagt bekomme.

Man bezieht sich da immer auf einen Wert zu 100.000, 

Wir sprechen hier von Menschen.

Mediziner sehen diese Zahl nur als Statistikwert.

Nun haben wir also ein Pandemie.( sagt man) 

Corona ist das Aas was uns alle da hinraffen möchte.

Um nun zu sehen, wieviel bald den Löffel abgeben und man Renten sparen kann, wird täglich überall der Inzidenzwert errechnet und pausenlos veröffentlicht.

Er wechselt ständig.

Ist ja klar.

Das böse Virus reist ja gern um die Welt.


So ganz klar ist MIR aber die Geschichte nicht.

Darum bin ich dankbar für jeden der mir das alles einmal erklären kann.

Möchte ja nicht dumm sterben.

Vielleicht auch noch an dem Virus vielleicht.


Man sagt also:

So und so viele haben den Virus.

Im Verhältnis zu 100.000 Menschen ergibt sich dann ein Wert.

Den Inzidenzwert.

Wie errechnet man eigentlich den Wert?

Alle die man getestet hat?

Oder auch die,  die man nicht getestet hat?

Alle die den Virus in sich tragen?

Auch die, die es selbst noch gar nicht wissen weil sie selbst gesund sind?

Also viel testen, hoher Wert? 

Wenig testen, kleiner Wert? 


Und dann?

Na, dann wissen die Politiker eben.........

Ja, was denn nun.? 


Doch lasst mich mal nur bei den Zahlen bleiben.

Schleswig-Holstein hat also einen Inzidenzwert von 50.

Würde man nicht die Gesichtspamper tragen Ich meine die, die nun endlich das Virus aufhalten und nicht die, die  seit 9 Monaten getragen wurden und sich dann als Witz entpuppten, so würde die 

Pandemie durch die Strassen rasen und alles dahin raffen.

Jeder würde Virusträger sein.

Oder?

Lasst mich doch mal etwas rechnen.

50 ( Inzidenzwert)  zu 100.000 ( Menschen) ist, nach Adam Riese, 0,05 %

Bei 80.000.000 Einwohnern Deutschlands sind das 40.000 Menschen die unter Umständen erkranken könnten.

Bitte?

Rechne ich falsch?

Also wären bei einem Inzidenzwert von 50   0,05% der Menschen MÖGLICHE Überträger dies Koronaungeheuers?

Also 40.000 Menschen.

Irgendwie scheine ich das nicht zu begreifen


Ich glaube die Pandemie hat mehr das Denkvermögen und die Einstellung zur Realität erfasst.


Nun muss ich aber aufhören zu rechnen.

Mir schwirrt langsam der Kopf.

So ist es eben bei alten Menschen wie ich einer bin.

Sie begreifen so vieles nicht mehr.

Wollen vieles aber auch nicht einsehen.

Scheisse aber auch, das sie leider immer noch rechnen können und darüber nachdenken.

Ich gehe mich jetzt innerlich etwas Desinfizieren.

Mit Cognak.

Hoffentlich ist in der Flasche nur ein Geist und kein Virus.

Prost.


Korrektur meines Textes am 20.03.2020






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen