Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. März 2021

DER ALTE AM MEER ....und die Wähler


............ sitzt gemütlich, Montag morgen, am Kaffeetisch und liest die Meldungen des Wochenendes.

Nicht immer und auch nicht oft mache ich das. 

Was da meist steht, ist, wie immer, für mich nicht interessant.

Corona hin, Corona her.

Der oder die hat einen Furz gelassen.

Weltbewegendes jeden Tag.

Der Bitcoin fällt oder in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Aber manche Meldungen, ob interessant, richtig oder nicht, sind doch für jeden wichtig.

Z. B. die gestrigen Wahlen.

Ob man will oder nicht .

Nichtwähler oder Parteigänger, wen man da wählt, der/die/des  bestimmt unser kommendes Leben.

Er oder sie oder auch geschlechtslose, sagen uns was wir essen, wie wir leben und meist auch was wir zu denken haben.

Kurz, wie es mit uns weiter geht.

Meist wird vor der Wahl viel versprochen und nichts gehalten, aber die grosse Richtung stimmt immer.

War man gut, wird man in 4 Jahren wieder gewählt.

Und so ist es seit Jahrzehnten.

Man sollte nun meinen, das die Menschen, die Wähler, gelernt haben zu unterscheiden zwischen Sprücheklopfer und Pragmaten. 

(Realisten)

Was ich nun nicht verstehe, ist, warum man sich dann heute über diese Regierung so aufregt?

Man wusste doch ganz genau WAS und WEN man wählt.

Immer!

Nämlich diejenigen die das machen was man ihnen versprochen hat und sie als gut erachten. 

Oder?

Und wenn sie es dann machen, dann meckert man.


Siehe nun gestern.

Da bekommen die GRÜNEN in Baden-Württemberg ca. 33% aller Stimmen.

Also ein Drittel.

Die Grünen stehen für vieles.

Meist schwachsinniges und zerstörendes, aber, das muss ich ihnen zugestehen, sie haben es immer vorher angekündigt und auch versucht es durch zu setzen.

Denke da an die Forderungen.

Kohleausstieg, Atomausstieg, Abfallsammlung, Windräder, Auto abschaffen, usw.

Immerhin hat es diese Politik geschafft aus dem ehemaligen „Made in Germany“ eine kaufe „Made in China“ Nation zu machen.

Das Ansehen Deutschlands in der Welt ist die einer Lachnummer.

Wir haben Kinder die zwar ihren Namen tanzen können, aber Doof wie Bohnenstroh sind.

Die Renten sind mit die kleinsten in Europa, dafür haben wir aber die höchsten Abgaben.

Der Eigenheimbesitz ist an der untersten Grenze.

Wir holen unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit Millionen Fremder in unser Land, vergessen darüber das eigene Volk und fühlen uns wichtig und erhaben. 

Immerhin müssen die  alle von unseren Steuern bezahlt werden.

Wir retten die Welt.

Leider vergisst man zu erwähnen, dass allein die Bevölkerung Afrikas wöchentlich !!!! um 1.000.000 (Million) Menschen  wächst.

Usw.

Das schlimmste ist, man glaubt vieles nicht und denkt immer noch, wir wären wer in der Welt.

Aber egal.

Und diese Politik des Rückfalls ist immer und auch noch heute von den Grünen gefordert und auch verfolgt worden.

Wenn jetzt 33% Bürger diese Partei wählen, ist es für mich ok.

Muss es sein.

Nur, bitte, dann jammert nicht immer, sondern seid Stolz darauf mit geholfen zu haben  ein einstmals blühendes Land in die Steinzeit zurück gebracht zu haben.

Eure Kinder werden es EUCH danken.

Es sei denn, sie werden noch mehr verblödet, das sie auch das nicht mehr merken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen