Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. April 2023

DER ALTE MAL NICHT AM MEER



Wenn man eine Reise tut, dann kann was erzählen….
Alter Spruch, aber er stimmt heute noch.
Vor allem, man muss viel Geld in der Tasche haben.
Es gibt auf der Autobahn eine Stelle, die nennt sich Fahrbahn.
Darauf kann man meist fahren, wenn da nicht irgendwann Schilder stehen auf denen man „Baustelle“ lesen kann.
Davon gibt es eine ganze Menge.
Eigentlich schön.
Nur, warum hat man das alles so lange verludern lassen?
Baustellen verursachen Stau.
Klar.
Nur warum müssen die Dinger teilweise 10 Kilometer lang sein? Im vorüberfahren sieht man höchstens ein- oder zweimal eine Tätigkeit.
Ansonsten fährt man neben einer total leeren Seite.
Höhere Wissenschaft eben.
Und beim fahren kommen einem dann mal so seine Gedanken.
Öfter sieht man doch eine Tätigkeit da. 
10-12 Riesenmaschinen sind dann in Aktion. Teilweise 3-4 mal so gross wie mein Auto. Diese bewegen Lasten in grossen Mengen. In Zukunft werden diese Ungetüme ja mit Elektromotor fahren. Ob die Baufirmen dann vor Beginn der Arbeiten erst die umliegenden Felder mit Solarpaneele zupflastern müssen? Denn diese Ungetüme müssen ja laufend ihre Accus laden. Und wenn die Sonne nicht scheint, ruht dann die Baustelle. Oder wie?

Dann kommen die 4-6 meter breiten Maschinen die den Teer flüssig aufbringen. 

Heute wird der Teer mit Gasbrenner erhitzt.
Dann mit einer Elektrospirale? Oder wie?
Und weiter geht die Fahrt.
Öfter muss ich auch mal Pipi machen.
Ich nun schon, etwas öfter.
Jedesmal darf ich dann an eine Raststätte fahren und zwischen 70 Cent und einem Euro zahlen.
Das ich nun auf der Autobahnraststätte Auerswalde Süd für den Liter ARAL 2,27€ bezahlt habe, sollte ich doch eigentlich zufrieden sein. Denn damit ist das Pipi machen immer noch billiger als das fahren.
Nebenbei bemerkt, ARAL ist für mich gestorben. Denn abseits der Autobahn kostete der Sprit an diesem Tage 1,80€ das Liter. 
Kaffee? Auch dieses gefärbte Wasser zu einem Horrorpreis.
Quintessenz dieses kurzen Abschnittes.
Egal, wo man in diesem Land hinschaut
Abzocke hoch drei. 
Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen.
Aber wir werden die Ukraine aufbauen und die Welt retten. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen