Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. April 2023

DER ALTE NICHT AM MEER


Auf unserer Rundreise haben wir natürlich auch in einigen Hotels übernachtet.

Beurteilungen darüber sind natürlich immer subjektiv, obwohl es für mich doch einige Kriterien gibt die immer stimmen sollten.

Da waren wir nun u.a. auch in Thüringen. 

Genauer gesagt in Georgenthal.

Etwas abseits von der Autobahn. Im stillen habe ich mit mir selbst geschimpft, weil es mir zu weit weg war. Heute sage ich, es war ein Segen.

Georgenthal ist ein kleiner Ort. Könnte mir sogar vorstellen, dass man dort gut Urlaub machen kann.

Das Hotel selbst liegt mitten in der Stadt und trotzdem merkt man nichts davon.

Der Name: „Amadeus Deutscher Hof.“

Es ist ein altes Haus mit Tradition aber immer wieder auf modern verändert.

An den Wänden uralte Fotos, Andenken, alte Geräte, dazwischen die zahlreichen Pokale des Besitzers der ein leidenschaftlicher Golfspieler ist.

Ungarischer Herkunft verkörpert er, als junger Mann, immer noch die alten Tugenden der K. und K. Monarchie. ( So kam es mir vor.)

Ein Aufzug  ist im Haus und alle Türen mit Chipkarte. Unser Zimmer war das Hochzeitszimmer mit Baldachin. 

Gleich bei Ankunft wurde uns erklärt.

„Sie haben Pech. Heute hat mein Koch frei. Damit meine Gäste aber etwas zu essen haben, koche ich selbst. Es gibt heute Nudelauflauf mit verschiedenen Salaten plus Dressing. Da das nicht profihaft ist, ist es für  alle kostenlos.“

So etwas habe ich noch nie erlebt.

Da der Zimmerpreis, für zwei Personen einschl. Frühstück auch nur 89,00€ betrug, war das schon ein Geschenk. 

Zusätzlich bekam jeder Gast noch eine Packung Mercie Schokolade an der Rezeption und während des abends Schokolade zum naschen am Tisch.

Erklärung: Stork, Mercie usw. haben dort ihren Werksverkauf. Leider. Denn Lucie hat das gnadenlos für sich am nächsten Morgen ausgenutzt und ihre Familie für die nächsten Monate mit Naschereien versorgt. 

Das Essen selbst war gut.

Alles perfekt.

Die Nacht ruhig.

Das Frühstück am nächsten morgen war ein Buffet. Ich wünschte, der Manager des Leonardos Hotels in Aachen würde sich hier mal einige Anregungen holen und dann seine Preisgestaltung überdenken.  

Die menschliche Seite kann er sowieso nicht erreichen.

Alles in allem.

Es hat sich gelohnt etwas weiter zu fahren.

Nur zu empfehlen.

Seit Jahren wieder einmal wo ICH mich wohlgefühlt habe.

Ich möchte nicht nur schlafen sondern als Gast willkommen sein.

Hier kann man es.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen