Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Alle Jahre wieder....


Jedes Jahr das gleiche.
Das Fest, Weihnachten, naht wieder.
Ein Zeichen für mich:
Gerhard, du hast wieder eine Jahreszahl geschafft.
Mehr bedeutet es mir nicht.

Man merkt es an vielen Dingen um mich rum.
Vor allem an den Spendenaufrufen für Bedürftige.
Für wen?

Nun ja.
Für mich ist es zum einen eine Schande das es in einem reichen Land, wie Deutschland, überhaupt Bedürftige gibt, für die man bei Privatleuten noch betteln und sammeln muss.
Dafür sollte immer Geld vorhanden sein.
Es ist ja auch genug da um Kriege zu führen oder Waffen zu produzieren.

Andererseits haben nun aber auch viele Privatleute die Möglichkeit, ähnlich dem damaligen Ablasshandel, sich ihr Gewissen frei zu  kaufen.
Denn wären sie selbst wirklich "barmherzig", würden sie mit ihren Spenden nicht bis Weihnachten warten.
Das ganze Jahr war Zeit dazu.
Aber zu Weihnachten werden sie ja in der Zeitung namentlich aufgeführt.
Ist doch auch etwas.
Billige Reklame oder doch "Gewissensbefreiung"?
Oh Gott, was sind wir doch gut......

Ich persönlich habe mit diesem Fest nichts am Hut.
Muss ich auch nicht, da ich kein Christ bin.
Nichtsdestotrotz respektiere ich alle anderen denen das etwas bedeutet.
Ich würde  auch nie despektierlich darüber reden.
ICH toleriere deren Glauben.
Wenngleich ich es nie begreifen werde.

Ob alle anderen aber auch mich in meiner Haltung so respektieren ?

So war es bisher in meinem Leben.

Nun aber habe ich ein persönliches Problem.
Ich werde langsam in meine neue Familie integriert.
Mit all ihren Bräuchen und Empfindlichkeiten.
Ich bin guten Willens!!!!!

In meiner Einstellung zum Weihnachtsfest wird sich leider nichts ändern.
Wir haben seit ca. 3.5 Millionen Jahren menschliches Leben auf diesem Planeten.
Seit ca. 2.000 Jahren versuchen  nun Religionen etwas Ordnung in unser Dasein zu bringen.
Bisher für mich völlig ohne Erfolg.

Denn heisst es nicht in der Weihnachtsbotschaft:

                                 Friede auf Erden?

Wenn ich so um mich schaue, haben wir so viel Kriege um uns wie seit Menschengedenken nicht.
Das ist keine Folge der Religionen, sondern für mich ein Beweis das die Menschen in ihrer Denkstruktur nicht nur dumm sondern auch grausam sind.
Man kann menschliche Gehirne nicht verändern.
Auch nicht durch Religionen.
Was soll ich da also feiern?

Wieder einmal für mich eine Bestätigung eines meiner Leitsätze:

  Wir leben auf einem wunderschönen, blauen Planeten.
                  Nur leider sind auch Menschen drauf.______

Ich wünsche allen Lesern und allen die mich immer noch mögen, trotzdem eine schöne Zeit.

Vielleicht nicht nur Völlerei, sondern auch etwas Besinnung und die Erkenntnis gegen den Willen karrieregeiler Politiker einmal selbst etwas zu unternehmen.
Nicht zum eigenen Wohle, sondern zum Wohle dieser Erde mit all ihren Lebewesen.

Das heisst.
Etwas mehr nachdenken was so uns täglich an Schwachsinn und Lügen präsentiert wird.
Von ALLEN Seiten!

Und denen, die mich nicht mögen.
Ich respektiere euch und eure Meinung.
Immer.
Es möge auch euch nur gut ergehen.

Wäre ich ein Christ, würde ich jetzt "Amen" sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen