Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 9. Juli 2016

Ich schäme mich heute für andere.


Heute morgen beim Frühstück.
Die Sonne scheint.
Der Kaffee dampft.
Nichts tut mir weh.
Ein herrlicher Tag.

Neben mir liegt  die Tageszeitung.
Wie immer.
Vieles lese ich nicht, weil es Blödsinn für mich ist, 
aber so diese kleinen, lokalen Nachrichten, die haben es mir immer angetan.
Warum?
Weil sie das echte Leben widerspiegeln und den Alltag zeigen.
Den wahren, und nicht den der chillenden oder künstlichen Welt.

Da lese ich nun heute:
"In einem Einkaufsmarkt, in Cham, wurde ein Mann beim Ladendiebstahl erwischt und zur Anzeige gebracht worden."
(Supermarkt: Cham, NORMA , Hans Eder Strasse)

So weit, so gut.
Passiert täglich und überall.
Gehört sich nicht.
Muß bestraft werden.
Wo kämen wir denn dahin??????

Nur, was mir hier so  auffiel, waren die Details.

Der Wert des Diebesgutes betrug : 3,80€ !!!!!!!
O.k. Nun kann man sagen, Diebstahl ist Diebstahl, und der Wert ist egal.

Doch weiter:
Es war Tiernahrung!!!!!
Also kein Alkohol oder etwas persönliches.
Nein, da klaute einer für sein Tier.

Noch schlimmer empfand ich, das der Mann schon 83 Jahre alt war.

Da klaut ein alter Mann, für sein Tier, Futter im Wert von 3,80€???????

Gehen da nicht bei allen, normalen Menschen, die Alarmglocken an?
Der klaut doch bestimmt  nicht aus Jux und Dollerei.
Vielleicht ist das Tier sein einziger Lebensgefährte?
Vielleicht hat er selber nicht mehr genug zum essen?
Oder wollte er mal seinem Liebling etwas besonderes gönnen?

Vieles ging mir so durch den Kopf.
So richtig schmeckte mir mein Frühstück nun nicht mehr.

Denn mit 83 Jahren zu klauen, für ein Tier, heißt für mich, Armut Pur!
In unserem Land?
In dem Land, wo man Krimigranten Kilometer weit mit dem Taxi zum Doktor fährt?

ICH als Filialleiter hätte nicht die Polizei gerufen!
Ein nettes Gespräch, mehr Informationen über die Situation des Mannes, etwas mehr Anteilnahme oder vielleicht sogar Nächstenliebe, wäre in meinen Augen angebrachter gewesen.
Hat er selbst denn noch genug zum essen?
Wie steht es mit einer Meldung bei einem Hilfsdienst?

Man muß dazu wissen, das hier an den  meisten Supermarkttüren, große Körbe stehen, in denen  Kunden Lebensmittelspenden für die örtlichen Tierheime einwerfen.

Wie wäre es denn gewesen, wenn der Filialleiter gesagt hätte:
"Böser Bube, machst du nicht noch einmal, hier hast du etwas aus dem Spendenkorb"

Nun hat der Mann, in seinem Alter, ein Gerichtsverfahren am Hals.
Das erste vielleicht in seinem langen Leben?
Für ein Tier !!!!!!!

Ach weißte, beschissen finde ich, das der Mann klauen muß und der Filialleiter kein Herz hatte.
Irgendwie schäme ich mich für DIESEN Filialleiter.

Sollte er das hier  lesen, oder einer von der Polizei, gebt ihm bitte meine Adresse.
Ich gebe dem älteren Herrn gerne was Futter für sein Tier, damit er nicht stehlen muss.

So viel Liebe unter den Menschen sollte schon sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen