Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Juni 2017

Schmetterlinge


Gestern in Tating, im Urlaubsort.
Das liegt auf Eiderstedt. In der Nähe von Sankt Peter Ording.
Hier ist die  bessere Luft, aber um 50% billiger.
Vor allem ruhiger.

Nun sitze ich hier auf der Terrasse vor unserer Wohnung. 
Weit geht der Blick, (Ochsen Bullen oder Stiere, ich kenn mich da so nicht aus ) vor mir auf der Weide.
Am Himmel ein paar schnell ziehende weiße Wolken.
Totenstille.
Das iPad vor mir …. und????
Nichts .
Doch ein oder zwei Schmetterlinge umkreisen mich.
Schmetterlinge?
Schon lange nicht mehr welche gesehen. 
Oder sagen wir mal bewußt!
Im Alltag übersieht man diese Kleinigkeiten.
Meist sieht man nur unwichtige Dinge die man für wichtig hält.

Mann, was kann der schnell fliegen und Haken schlagen.
Ein zweiter kommt hinzu
Ein dritter.
Immer im Zickzackflug über und neben mir.

Schnell im Internet nachgesehen. Es sind : Admirale.

Sie turteln in der Luft, so kommt es mir vor.

Einer, der hier im Gebüsch zu Hause zu sein schein, macht öfter Pause.
Er kommt immer näher.
Nur wenige cm von meiner Hand entfernt, sitzt er einige male.

Moment mal.
ER? es kann doch auch eine SIE sein?
Also eine Schmetterlingin.

Das würde auch erklären, warum da noch zwei andere sich immer wieder nähern.

Wenn sie sich setzen, werden immer die Flügel breit ausgefächert und genau der Sonne zu gewendet.
Dann eine Pause gewärmt, dann die Flügel eingeschlagen (Belüftet:-)))) und auf zu einem neuen Turtelflug.

Wie lange habe ich das nun angeschaut.
An sich völlig belanglos, aber ich denke, das ist das Leben.
Das ist Natur.
Wer hat die Zeit oder auch das Interesse schon an diesen belanglosen Dingen?

ICH!

Und genau diese Kleinigkeiten, dieses aufgeschlossen sein, macht mir mein Leben so einzigartig.
Dafür bin ich dankbar.
Trotz aller Technikaffinität. 

Heute nun, kein einziger ist zu sehen.
Gleiches Wetter, gleiche Bedingungen.
Ich sitze nun schon Stunden hier und warte auf meine kleinen Flugkünstler.

Was sagt Tante Google?
"Die Lebensdauer von Schmetterlingen ist manchmal nur wenige Tage."

Vielleicht war gestern das Ende ihres kurzen Lebens?

Machst gut.
Ihr habt mir vieles gegeben.
Ich habe mich erfreut.
Ich habe wieder was gelernt.
Über Schmetterlinge und Schmetterlingin im allgemeinen, darüber das auch unwichtige Dinge Freude machen können und auch über die Vergänglichkeit des Seins.

Schön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen