Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. März 2020

DER ALTE AM FENSTER ist verunsichert..........



und sitzt nun hier und schaut in die Ferne.
Es ist ein wunderschöner Tag.
Noch etwas Schnee und Sonne.
Kleine weisse Wolken am blauen Himmel und, hier bei mir, Totenstille.
Eigentlich eine Idylle.
Wenn da draussen die Welt nicht irre wäre.
Für mich, als Kriegskind, sehen die in Hektik agierende  Regierung und die in Panik geratene Menge wie schlechte Schauspieler aus.
Es fehlt ihnen  eben die Erfahrung.

Nicht das ich etwas verharmlosen möchte, im Gegenteil.
Nur, die daraus resultieren Schlüsse, finde ich irgendwie lächerlich.

Es werden Bilder veröffentlicht, auf denen Menschenleere Plätze in den Städten sind. (München) 
Wo sind die Menschen geblieben? 
Ging nicht ein einziger Münchener einkaufen in diesem Moment?

Da sitzt eine Kassiererin in einem Supermarkt an einer Kasse.
Über und hinter ihr ein grosses Plastikzelt.
Vor ihr, OFFEN, die Kunden.
Will man die Kassiererin vor hinterlistigen Angriffen des Virus beschützen?
Der bezahlende Kunde ist in Kussnähe bei ihr dran. Gibt ihr das SAUBERE Geld, legt es in die Kasse und sie gibt es dem nächsten weiter.
Verabscheut das Virus eigentlich das Geld?

Du kannst dich nicht testen lassen.
Es sei denn, du warst in einem Krisengebiet.
Waren das auch alle Künstler und  Politiker die man positiv getestet hatte?

Du solltest keinen Besuch empfangen.
Nur die Absolventen eines Lehrgangs  bekommen ihr Diplom vom Bürgermeister überreicht. Dieser ist dann auch beim Geburtstag eines Bürgers und beim Vorstand der Feuerwehr zur Urkundenüberreichung.
Scheinbar gibt es Menschen die immun sind.

Schon einmal erwähnt.
Kauft online!
Nur leider hat der einzige Onlinehändler Deutschlands (MyTime) die Belieferung von jeglicher gekühlter Frischware, Tiefkühlkost, Obst und Gemüse eingestellt.
Also soll man sich von Schuhkreme und Hundefutter ernähren? 

Nicht auf die Strasse gehen?
Aber zig Tausende Soldaten aus den USA nach Europa schiffen damit die hier Krieg spielen wollen? 

Es mag ja alles stimmen.
Nur, was man da anordnet und was daraus gemacht wird, ist in meinen Augen irre.
Ich bekomme meine Post weiterhin vor die Haustür gelegt. Finde ich super. Hoffe aber immer, das der Paketbote nicht vorher bei einem, es selbst nicht wissenden, Infizierten war, bei dem er geklingelt hatte. 

Da macht man sich Sorgen um die Wirtschaft.
Der Börsenkurs fällt.
Wen interessiert das eigentlich?
Schon einmal daran gedacht, wenn du tot bist, ist auch der Börsenkurs für dich nicht mehr wichtig.

Wie wäre es denn, sich mal daran zu erinnern, dass man jahrzehntelang die Anzahl der Krankenhausbetten systematisch abgebaut hat? 
Nun aber das  eingesparte Geld (und wesentlich mehr) wieder  in die Schaffung neuer Bettplätze investieren muss.

Ich habe eine Scheissangst.
Verständlich?
Die Regierung versucht was zu machen.
Das richtige?
Die Bevölkerung verhält sich dem Virus entsprechend.
Wirklich immer und alle?

Ich werde heute nachmittag drüber nachdenken und mich innerlich dabei ausgiebig desinfizieren.
Nicht mit Corona, aber mit Helbing.
Der kommt aus Deutschland.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen