Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. März 2020

Für den ALTEN AM FENSTER ist das Leben schön


...........nun versucht er sich zu erinnern.
„DAS LEBEN IST SCHÖN“
?????????
Wirklich?
Sagen wir mal, wie es heute wird,  weiss man noch  nicht, aber gestern war das Leben schön.
Jedenfalls für mich.

Es fing mit dem Frühstück an.
Der Kaffee war nicht so mein Ding. 
Stark, aber der Geschmack gefiel mir nicht.
Als ich ihn mit Bacardi aufgepeppt hatte, schmeckte er viiiiel besser. 
Das Frühstück dauerte etwas länger als sonst.

Dann habe ich was mit meinen Legosteinen gebaut.
Sehr knifflig. Da meine Finger beim Einbau der  Zahnräder zitterten, habe ich als Sedativ mir eine Weinschorle gemacht. 
1 Drittel Fachingen und zwei Drittel 2017ner Grauen Burgunder, trocken, aus Baden.
Ich meine, von da an ging es besser.



Es klingelte. Der Postbote hatte auch einen Brief für mich.
Vom Finanzamt. 
Die teilten mir mit, dass die vierteljährlichen Vorauszahlungen auf mein Einkommen (Rente) im ersten Quartal 477,00€ betrugen.     
Die weiteren Zahlungen werden mir noch mitgeteilt.
Auf den Schreck musste ich erst ein paar Helbing trinken. 
Immerhin wird dann meine Steuerschuld im Jahr 2020 so um die 2.000,00€ betragen.
Was willste machen?
Na, Mittagessen erst einmal.
Was denn? 
Es gab bei mir Rouladen. Hatte ich mit Muckelchen zusammen fabriziert und dann  eingefroren.
Scharf, wie wir beide sie mochten.
Die Sauce wurde dann noch mit einem guten Schuss Portwein angereichert, denn der Rotwein der schon drin war, gab nicht den richtigen Pfiff.
Dazu eine Scheibe Weissbrot. 
Kartoffeln lohnt nicht für mich zu kochen.
Das Weissbrot habe ich dann mit einem Rosenmuskateller von Kaltern aus Südtirol runtergespült.
Ich fand das Leben gar nicht mehr so beschissen.

Dann Andre Rieu auf YouTube angeschaut.
Da fiel mir ein, es ist Kaffeezeit.
Panettone hatte ich noch.
Aber der Kaffee von heute  morgen schien mir nicht dazu zu passen.
Nachdem der mit einem guten Schuss Bombardino (Eierlikör aus Italien) angereichert war, schmeckte der aber auch wieder.



Nahm mir dann noch eine Tasse (oder auch mehrere) meines Spezialgetränkes mit ins Wohnzimmer, machte das Fernsehen an und schaute „Mein Lokal, Dein Lokal“
Da die immer nur von Essen sprachen und es auch zeigten, habe ich mir eine Tüte Cantuccini geholt.
Hart, aber herzlich?
Nee, trocken und krümelig.
Da fiel mir ein, wenn man die Dinger lange genug in Baileys taucht, werden sie weich  und schmecken besser.
Ich wurde dann mal irgendwann wach.
Die Tüte war alle und die Flasche auch halb leer.
Ob ich da, als ich eingeschlafen war, heimlichen Besuch hatte?
Egal.
Habe dann noch irgendwas im Fernsehen gesehen.
War aber für mich uninteressant.
Überlegte, ob ich für den Rest der Nacht ins Bett gehe oder immSessel sitzen bleibe. 
Habe einen Kompromiss gefunden, bin ins Bett gegangen habe mich aber nicht ausgezogen
Immerhin fand ich das Leben beinahe wieder schön.

Zur Nacht den Mund umgespült.
Da war ja noch was vom Grauen Burgunder in der Flasche.
Da ich ein ordentlicher Mensch bin, wurde die leere Flasche gleich in den Korb mit Altglas gelegt.

Heute morgen fand ich immer noch, dass das Leben gar nicht so beschissen ist.
Man muss es nur aus der richtigen Perspektive betrachten.
Also, was steht einer Wiederholung im Wege?
Man kann sich nicht nur eine Frau, sondern auch das Leben schön saufen.
Cherio.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen