Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. Mai 2020

DER ALTE AM FENSTER hört hin......


........auch auf das, was man ihm täglich erzählt.
Es ist wie in Mozarts Figaro: „Corona hier, Corona da“
Überall CORONA.
Mit diesem Wort wird alles erklärt und verklärt.
Da gibt es neuerdings Helden.
Helden? Ach so, alle Menschen die ihrer normalen Arbeit nachgehen sind Helden.
Man kann das Fernsehen anmachen.
Alle Sender, und das mehrmals, danken anderen Menschen.
Wofür? Ich nehme an, das man  alles widerspruchslos glaubt und die Schnauze hält.

Niemals in der Geschichte der Menschheit hat ein Phänomen alle Menschen dieser Erde so beschäftigt und die Wirtschaft so gelähmt, Dinge und Geschichtchen erfunden und für die Zukunft die Weichen gestellt, wie bei diesem Grippevirus.
Ich möchte betonen, dass ich es nicht leugne oder bagatellisiere, aber was man damit macht, DAS ist es was mich am Verstand vieler zweifeln lässt.
Da werden Anweisungen erlassen.
Gut.
Die müssen vielleicht sein, aber dann auch flächendeckend und durchführbar bitte.
Vatertag. Eine Gruppe von ca. 12 Männern zieht mit ihrem Bollerewagen OHNE Stofffetzen vor dem Gesicht über die Strasse.
Alles in Ordnung.
Sie gehen in einen Biergarten um sich aus zu ruhen.
Dort sollen sie nun an mehreren Tischen, mit Abstand zueinander sitzen. 
Wollen sie  nicht, gehen dann wieder geschlossen weiter.
Und nun?
Ich muss beim Friseur oder in der Gastwirtschaft meine Personalien hinterlassen.
Auch die, meiner hoffentlich angetrauten, Begleitung.
Ich schreibe also in das Formular?
Egon Pipifax aus Entenhausen.
Damit ist der Pflicht genüge getan.
Toll.
Bei und von den treuen, der Obrigkeit unterwürfigen Dienern, werden nun die vielleicht echten Personalien angegeben und aufbewahrt. Hoffentlich werden die nicht eines Tages anderweitig benutzt, denn Adressensammler gibt es zur Genüge. Siehe Internet.
Schon mal was von Datenschutz gehört?
Da haben sich Bibeltreue Menschen in einer Kirche getroffen.
107 haben  nun Corona.
 (Scheinbar war Gottes Hilfe nicht so stark)
Das interessante daran ist, dass lt. Zeitungsberichten, ALLE sich NICHT in der Kirche angesteckt haben, sondern zu Hause. (Kötztinger Zeitung vom 25.5.)
DAS überlege ich nun schon den ganzen Tag.

Es gibt aber auch Nutzniesser von Corona.
Im Normalfall hat jemand Einnahmen und Ausgaben.
Was er ÜBRIG hat, dient meist als Rücklage.
Anders bei der Rentenkasse in Deutschland.
Diese hat durch Corona einen Rückgang ihrer RÜCKLAGEN, nicht der Einnahmen, zu verzeichnen.
Das bedeutet, der Staat muss nun helfen oder die Beiträge werden erhöht.
Dabei würde ich, wäre ich ein Zyniker, sagen.
Durch Corona macht ihr doch ein Bombengeschäft.
Jeder Rentner der zusätzlich stirbt ist doch ein Gewinn für euch.
Wie erklärt man eigentlich, das wir zwar Tote haben die an Corona gestorben sind (streite ich nicht ab) aber die Gesamttodeszahl weltweit nicht angestiegen ist?
Oder.
Wie ist eigentlich der Mangel an Produkten zu erklären?
Keine Importwaren, nein z.B.Brotbackmischungen. 
Ca. 80% der Produkte nicht lieferbar.
Das geht so durch alle Branchen.
Oder Coronaaufschläge auf den Preis für Dienstleistungen?
Weil mancher geschwächt ist oder warum?
Ich denke.
Hier, genau hier, liegt das Aufbegehren vieler gegen die Vorschriften.
Weil vieles unverständlich, blöd und auch für andere Gewinnbringend ist.
(Da denke ich sofort an mein unnützes Stück Stoff in der Edeka was ich nehmen musste und dafür 5,50€ bezahlen durfte. Liegt jetzt noch in der Verpackung hier rum.)
Wenn man etwas als notwendig erachtet, wird es auch  anerkannt und befolgt.
Es muss nur sinnvoll und erkennbar sein.
Es ist genau so wie auf einer gut ausgebauten Landstrasse wo mit einmal steht : 50km/h 
Niemand begreift es.
Niemand hält sich daran.
Wie bei Corona. 
Oh doch. 
Die Linientreuen die nicht mehr wissen, dass man mit einem Kopf auch nachdenken kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen