Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Mai 2020

DER ALTE AM FENSTER und die Frauen


Stellt dazu fest..........
Wenn wir auch vieles in den letzten Jahrzehnten nicht erreicht haben.
Eines haben wir geschafft.
Und darauf sollten wir stolz sein.
Die EMANZIPIERUNG  der Frau.
Wie und wodurch, weiss ich nicht.
Aber wir haben sie.
Man umschreibt es so vornehm mit dem Wort:
QUOTENREGELUNG
Und das ist, für mich, eine negative Randerscheinung die dazu gehört.
Obwohl es meiner Meinung nach mit Emanzipierung nur am Rande zu tun hat.

QUOTENREGELUNG
Ob du was kannst oder nichts gelernt hast.
Ob du begabt bist oder doof wie Sau.
Die erste Eigenschaft die du besitzen musst.
Du musst negative Geschlechtsmerkmale vorweisen.
In wiefern das im einzelnen von irgendwelchen Männern in natura  nachgeprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch lange Haare sind kein Indiz. Die tragen viele Männer länger als Frauen. Auch färben und Dauerwellen hat  längst die Männerwelt erobert.
Du kannst dämlich sein oder auch nie einen Beruf gelernt haben. 
Das Studium in irgendeinem ausserirdischen Fach abgelegt haben. 
Den Doktortitel erschlichen haben.
Alles egal.
Wenn du eine Frau bist, bist du in der Politik oder Wirtschaft erste Wahl.
Du kannst Heere  anführen, Staaten lenken, Weltfirmen dirigieren, die Hauptsache ist, du bist eine Frau.
Die Quote muss stimmen.
Wowereit würde sagen: „Und das ist gut so.“
Mag sein.
Nur, da die Qualifikation in den meisten Fällen fehlt, würde ich den jungen Männern heute raten.
Wollt ihr Karriere machen, lasst euch umpoppen zur Frau.
Das ist heute eine Kleinigkeit. Den in die Zukunft schauenden würde ich raten, gleich zum geschlechtslosen  sich umformen zu lassen.
Ich wage die Voraussage, die DIVERSEN beinhalten Zukunftspotential.

Heute lese ich zu diesem Thema in der Zeitung, dass die Gewalttätigkeiten gegen Männer in der Ehe stark zugenommen haben.
Das Hilfetelefon für misshandelte Männer reicht nicht mehr aus, sodass die Einrichtung von Männerhäusern erwogen wird.
So ist es eben in der Geschichte der Menschheit.
Das Pendel schlägt zurück.
Die Frauen zahlen es den Männern heim.
Auch wenn davon Staaten und die Wirtschaft drunter leiden.
Das ist egal.
Feministinnen an die Macht.
Denn immerhin leben wir im Jahrzehnt der Frau und im  Jahrhundert des Trottels. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen