Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Mai 2020

DER ALTE AM FENSTER sinniert.......


.....Schaut hinaus.
Es wird bald regnen und kühl ist es auch.
Ist ja klar, der Sommer kommt.
Da wird das Wetter schlechter.
Bisher schien täglich die Sonne und man konnte den ganzen Tag draussen sitzen. 
Habe ich auch gemacht und mich an meinen Springbrunnen erfreut. 
Danke dafür, das wieder Wasser im Becken ist.
Trotzdem ist es heute etwas anders.
Ich bin nun alt.
Vorgestern hatte ich Geburtstag.
Eine Unmenge von Menschen, Bekannte, sehr gute Bekannte, aber auch viele, mir vollkommen fremde Menschen, haben mir gratuliert und alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Zuerst einmal ALLEN an dieser Stelle ein riesengrosses 
DANKE SCHÖN.
Das ich auch noch der älteste Bürger dieser Gemeinde  hier bin, lässt mich doch etwas nachdenken.
Zuerst stelle ich mir selbst die Frage:
Wie lange musst du noch?
Nicht zu beantworten.
Aber wenn, no problemo, nur schnell.
Nach mir dann die Sintflut.
Das die noch hier sein dürfenden, oder müssenden, dann sehen was sie mit meinen Hinterlassenschaften machen.
Soll mir vollkommen egal sein.
Zankt euch oder sackt ein.
Ich werde auf einer Wolke da oben sitzen und lachen
Über EUCH.
Über das was ihr über mich denkt oder sagt.
Es wird mir wie immer schon zu meinen Lebzeiten immer alles am Arsch vorbei gehen. 
Aber, Ich habe es oft genug im Leben erlebt.
„Aus den Augen, aus dem Sinn“

Ich weiss nicht ob es auch welche geben wird, die traurig sind. 
Doch, ich glaube mit Sicherheit.
Dann seid Ihr nicht traurig das ich mein irdisches Leben beendet habe, sondern nur traurig über Euch selbst, das ihr zu Lebzeiten so wenig Kontakt mit mir aufgenommen hattet.
Was man im Leben versäumt, kann man nie nachholen.

Nun denke ich gerade, warum bist du eigentlich heute so traurig Gerhard?
Es geht dir doch blendend.
Ob es das Wetter ist?
??????????
Alles was zwickt und unangenehm ist ist zwar nicht optimal, aber es ist doch zum aushalten.
Sässe ich im Rollstuhl oder läge im Krankenhaus, das wäre doch viel schlimmer.
So aber sitzt du nun hier, schaust in die Landschaft, ärgerst dich nur wenn du willst, und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.
Ergo: Es geht mir doch (eigentlich)  blendend.

Wenn da nicht immer die Gedanken wären:
Was machst du eigentlich noch hier?
Aufstehen, anziehen, essen, zur Toilette gehen, rum sitzen, ausziehen, schlafen gehen.
Ist DAS Leben?
Aber, man soll nie klagen.
Vielleicht überlege ich mir, mich für einen Heimplatz zu interessieren.
Stellt Euch vor.
Wer mich kennt, ICH in einem Heim mit alten Menschen die alle schon um die 80 sind.
Ich glaube ich würde das  Ding so aufmischen, das die mich nach 14 Tagen einschläfern oder wieder entfernen würden.
Aber allein der Gedanke ist schon reizvoll.
Ist ja nur ein Gedanke.
Im Moment sitze ich wieder nur hier und wälze mein tägliches Problem
Was mache ich mir heute zu essen (und esse es dann auch ?)  
Das war jeden Abend  das letzte Thema vor dem einschlafen mit meinem geliebten Muckelchen.
Denn auch sie war ein Liebhaber des Essens.
Das zweitschönste Hobby auf Erden das es gibt.
Nur, auch SIE  ist nun leider nicht mehr da.
Ich vermisse Dich meine Liebe. 
Ich glaube Du wartest auf mich da oben.
Ich komme bald.
Aber dann.................
Versprochen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen