Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Januar 2021

DER ALTE AM MEER


Ein neuer Titel.

Ein „alter Mann“

Aber immer noch der gleiche.

Aber auch ein neuer Beginn.

Nach 943 Kolumnen hier nun die 944.

Zwar vom gleichen ALTEN aber von einem neuen Wohnort.

Dieser ist nun auf der Insel Fehmarn.

Hier war ich in den letzten 10 Jahren jedes Jahr 3-4 Monate in Urlaub.

Und nun bin ich für immer hier her gezogen.

Warum?

Ich hatte den Eindruck das mich die Bajuwaren nicht unbedingt in ihr Herz geschlossen hatten.

Warum also bei ungeliebten Menschen weiter aus harren? 


Diesmal bin ich nicht allein.

Eine junge Frau begleitet mich.

Sie ist meine Hilfe in allen Lebenslagen.

Störrisch wie ein Esel.

Alles besser wissend  wie alle Frauen.

Aber für mich unersetzlich.

SIE möchte hier ein neues Leben beginnen nachdem sie ihr vorheriger „Arsch“ hat hängen lassen.


ICH aber möchte hier mein Leben beenden.

Sie wird mich dabei begleiten.

Und so helfen wir uns gegenseitig.


Ich hatte mir Fehmarn als Ziel gesetzt. 

Es war  mein Wille das alles noch einmal zu stemmen.

Bis jetzt hat es geklappt.

Und darauf sind wir beide stolz.

Den Rest schaffen wir auch noch.

Man sollte immer im Leben ein Ziel haben.


Ich möchte nicht verschweigen, dass ich trotz aller Widrigkeiten im Moment schon wieder ein neues Ziel habe.

Am 11. Mai habe ich Geburtstag.

Den 95.

Und für den 12. Mai habe ich Quartier auf meiner Lieblingsinsel Pellworm gebucht.

Als Belohnung für uns beide.

Wetten das WIR es schaffen?


Erst einmal kommen so langsam neue Möbel.

Diese haben Lieferfristen von bis zu 12 Wochen.

Dann müssen sie noch zusammen gebaut werden. 

Ich gebe mein bestes.

Die junge Frau an meiner Seite, Lucie, hilft tatkräftig.

Sie ist auch zufrieden wenn wir z.Zt. noch auf Bananenkisten vegetieren.

Was solls?

ICH habe schon ganz anders gelebt.

Dagegen ist das hier heute ein Palast.

Die nächsten Tage mal etwas mehr von unserem neuen zu Hause.


Wenn nicht schon der „sprechende Hosenanzug“ den Satz  geprägt hätte, würde ich jetzt sagen.

WIR SCHAFFEN DAS.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen