Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. Januar 2021

DER ALTE AM MEER.....


...und das Chaos.

Kisten, Kisten, Pappkartons, alles was man sich denken kann.

Die Zulieferdienste  geben sich die Klinke in die Hand.

Ich sitze hier und reisse Pakete auf.

So langsam bin ich Experte im Bretter zusammen kloppen.

Bin immer ganz erstaunt, dass das fertige Produkt nicht sofort wieder zusammen fällt.

Eines habe ich gelernt.



Das meiste ist Mist was man da heute für gutes Geld bekommt, aber der grösste Schund ist es immer wenn darauf steht:

„In der EU oder Deutschland gefertigt“

Ich habe gelernt, das alles was aus China kommt  eine bessere Qualität hat.

Wen wundert es?

Das Label „Made in Germany“ und damit ein Qualitätsprodukt ist nicht nur bei den Industrieprodukten den Bach runter gegangen, sondern auch in allen anderen Bereichen.

Früher sang man:

„Grosser Gott wir loben Dich“

Heute:

„Grosse Angelina Merkolowa wir (und Honecker im Grabe) wir danken Dir“


Nun wird dieser Zustand (in unserer Wohnung) bestimmt noch eine Weile dauern.

Eine Lieferzusage von 1 Woche kann sich ganz schnell auf 4 Wochen verlängern.


Auch die in 1-2 Tagen lieferbaren Plisseegardinen verzögern sich mal so eben auf 4 Wochen.

Immerhin haben damit die spazieren gehenden Fehmarner täglich das Vergnügen uns bei unseren täglichen Verrichtungen und unserem Privatleben zu beobachten.

Wir wohnen im Souterrain an einem Teich in einem Park.

Wir grüssen auch immer freundlich wenn man bei uns hinein kuckt.


Unser beider Zusammenleben normalisiert sich auch langsam.

ICH ein Einzelgänger.

SIE, zwar früher mit Ehemann, aber der gab jede Woche nur Besuchsstunden. Also auch ein Einzelgänger.

Auch das wird sich einspielen.

Muss sich!

Und sonst?

Ganz normales Alltagsgeschehen.


Schlimm war es in der ersten Woche. Nichts zum kochen und kein Restaurant auf.

Abgesehen von Pizzas (von denen ich kein Freund bin) gab es nur einen Lieferdienst hier auf Fehmarn.

Ein Grieche.

War gut, nur ich kann es mir nicht erlauben jeden Tag für 40-50,00€ Essen kommen zu lassen.

Aber auch das Problem hat sich erledigt.

Wir kochen nun wieder selbst.


Da essen  und trinken, Leib und Seele zusammenhält, kann uns also nichts passieren.

Vor allem was das trinken anbelangt, da achten wir beide ganz genau drauf.

(ich glaube, ich muss bald mal wieder meinen Winzer anschreiben)

Habe ich früher schon gesagt:

„Das Leben ist nur im Suff zu ertragen.“


Nun denn.

Prost


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen