Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 9. Januar 2021

DER ALTE ????


..........mal etwas anders.

Da schreibe ICH nun seit unzähligen Jahren meinen Blog.

Bis heute habe ICH ca. 140 000 Leser.

Ganz am Anfang erklärte ICH  mal warum ICH diesen Blog schreibe.

Damit mein Kopf leer wird.

Auf Anraten eines Professors.

ICH schreibe was ICH denke.

Was MICH bewegt.

Was ICH mache.

ICH, ICH, ICH.

Heute nun soll dieser Blog jemand anderem gewidmet sein.

Vielleicht sogar stellvertretend für viele andere.

Einer FRAU.


Einer Frau, die ihresgleichen sucht, es  bestimmt  millionenfach auf der Welt gibt, aber die ich nun mal persönlich erlebe.

Meiner Partnerin Lucie.

Es soll auch ein kleines Danke schön sein. 

Denn ohne SIE wäre alles, was ich z. Zt. mache, unmöglich gewesen.

SIE ermöglicht mir vieles, was ich nicht mehr schaffe

Und alles, ohne mir zu zeigen wie hilflos ich in Wirklichkeit schon bin.


Eine Frau, die in der Mitte des Lebens schon Partner hatte.

Nur leider nie die, die sie verdient hätte.

Sie hatte nur Partner die SIE als Objekt betrachteten.

Bei denen SIE funktionieren musste.

Wieviel Frauen gibt es ein Leben lang in der gleichen Situation?

Wieviel Ehen funktionieren nur deshalb weil der eine Teil sich dem anderen unterwirft?

Das Wort Partnerschaft ist in vielen Ehen nur eine Phrase.

Und nur weil der eine Teil sein eigenes Ich unterdrückt funktioniert es über Jahre hinweg.


Meine Partnerin nun, Hilfe und Betreuerin,  ist keine Mutter Theresa.

Sie hat Ecken und Kanten.

Ist zickig und stur.

Und wie! 

Na und? 

Macht so etwas nicht den Reiz einer Frau aus?

Bedeutet das nicht täglich ein neues Abenteuer?

Sie ist sauber, bald penibel.

Fleissig, trotz ihrer Krankheit.

Es gibt nichts was sie nicht wenigstens versucht.

Aber alle ihre Partner (Ehemänner) sahen nie die Frau als Person in ihr, sondern nur  das Objekt das ihnen nutzte.

Der letzte (und noch gegenwärtige) hatte das Wort Liebe täglich in seinem Repertoire. 

Nur WIE sehr er sie wirklich liebte, zeigt er heute, das er sie mit Almosen abspeist, die noch nicht einmal reichen um sich täglich ein Stück Brot zu kaufen.  

Was ihm nichts mehr nutzt, ist für ihn wertlos.


ICH  sehe SIE anders.

Nehmen wir mal den jetzigen Umzug.

ALLES hat SIE allein gemacht.

Ich kann es nicht mehr.

Gepackt (70 Bananenkisten voll)

Einen Transporter angemietet.

Den selbst beladen.

SIE hat noch  nie einen gefahren.

Aber sich ans  Steuer gesetzt, 1000 Kilometer in zwei Tagen selbst über die Autobahn gedonnert.

Ich im PKW hinterher.

140 Sachen zum Teil  bei Vollnebel und Schneetreiben.

Abends halbtot  umgefallen,  am nächsten Tag weiter.

Ihren ganzen Besitz aufgegeben.

Ihre 235 qm grosse Wohnung tauscht SIE gegen ein leeres 50 qm grosses Zimmer.

Und warum das alles?

Um endlich einmal SIE selbst zu sein.

Um ein eigener, sich selbst bestimmender Mensch zu sein.

Zu zeigen das sie mehr wert ist und mehr kann als nur der Befehlsempfänger eines Egomanen zu sein.

Und ich lasse SIE.

Ich profitiere davon das es Männer gibt die statt Menschlichkeit und Gehirn nur ihren eigenen Vorteil suchen und dafür andere missbrauchen.

Missbrauchen, indem sie  versuchen ihre Partnerin  für ihre eigenen  egoistischen Zwecke ein zu spannen.


Nun will SIE ein neues Leben beginnen.

Ein selbst bestimmtes.

Ob es glückt, ist fraglich.

Aber SIE versucht es wenigstens.

Und genau DAS fasziniert mich.

So gut ich kann und noch lebe, helfe ich IHR dabei.

Und, nun bin ICH der Egoist.

ICH profitiere sogar davon.


Ich danke DIR Lucie.

Denn nur durch Deine Hilfe kann ich mir auch meinen Traum erfüllen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen