Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 31. Januar 2021

DER ALTE AM MEER


........oder doch nicht?

Nun sind wir schon 3 Wochen auf Fehmarn.

Und das Meer?

Ehrlich, ich habe noch nichts davon gesehen.

Keine Zeit.

Hat sich eben noch keine Gelegenheit dazu geboten.

Es heisst doch immer:

„Rentner haben keine Zeit“

Wie man sieht, auch ich mache da keine Ausnahme.


Dazu kommt auch noch, das ich eine Woche kein Auto hatte. (Ummeldung) 

Ich arbeite täglich den ganzen Tag.

Bin abends müde wie Sau.

ALLE Knochen und Gelenke tun mir weh.

Und?

Man sieht fast gar nichts.

Es ist immer noch eine Baustelle hier.

Das schönste an dieser Baustelle ist, es wird nie geschimpft oder gestritten.

Oder sagen wir mal, so gut wie nie.

Wie im richtigen und normalem Leben geht es hier zu.

Der eine will etwas und befiehlt, der andere schweigt und gehorcht.

Der Idealfall.

Oder?



Aber auch hier schaue ich viel aus dem Fenster.

Neue Perspektive.

Statt Weite und Natur, hier eben Leben.

Menschen die vorbei gehen.

Es wird mir hier erst so richtig bewusst, wie abgeschieden und fern von den Menschen (einsam?) ich in Bayern gelebt habe.

Ich freue mich schon darauf, im Sommer am Teich zu sitzen. 

Im übrigen, er heisst Schwanenteich. 


Ansonsten hat sich hier die Normalität eingestellt.

Möbel und anderes soll kommen, wird angekündigt, kommt aber nicht.

Immerhin erinnere ich mich wieder 60 Jahre zurück. 

An die ersten Urlaube als wir noch auf einer Luftmatratze beim Camping schliefen.

Auch jetzt schlafe ich wieder auf einer.

Man sieht auch hier wieder. 

Alles im Leben geschieht zwei mal.

Das schlafen stellt für mich kein Problem dar.

Das sich hinlegen geht ja noch, aber morgens da unten von der Erde wieder aufstehen, DAS ist echt eine Herausforderung.

Aber suche ich die nicht immer? 


Und so geht jeder Tag vorbei.

Nun montieren wir die Plisseegardinen an die Fenster.

Über drei Wochen sind wir nun schon hier.

Eigentlich verrann die Zeit wie im Fluge.

Wenn es nicht auch das Leben wäre.

Daran denke ich manchmal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen