Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. September 2021

DER ALTE AM MEER .... ist verlegen


Nun ist wieder eine Woche vorbei.

Zur Freude oder Ärger mancher….

Ich lebe immer noch.

Mal besser, mal schlechter, wie es eben im Leben so ist.

Immerhin denke ich, dass wir beide unser Leben im Griff haben.


Aber es gibt auch Momente über die man sich freut oder aber auch, wie ich, in denen man verlegen ist.


Dieser Tage gab mir Lucie ein Paket.

„Ist für Dich. Danke schön“ 

????????????????

Erst mal Danke schön, für was?

Ich tue nichts besonderes, nur das was ich noch kann und das ist wahrlich nicht viel.

Doch die Neugier siegt.


In dem Paket war ein Ölgemälde.




„DER ALTE AM MEER“


„FÜR DICH  und später mal, als Erinnerung für mich“


Scheisse, was macht und sagt man in diesem Moment.

In meinem ganzen Leben konnte und durfte ich nur geben.

Mit dem Bekommen war es schon schwieriger.

Und nun, aus meiner Sicht, so etwas symbolträchtiges?

Ich war verlegen.


Genau so, wie auf dem Bild, habe ich früher oft und auch heute noch, manchesmal, gesessen.

Die Ruhe genossen.

Mich glücklich gefühlt keine Menschen um mich zu haben.

Und nun sehe ich das alles mal aus einem anderen Blickwinkel.

Ich sehe mich selbst.


Lucie, ich habe keine Sekunde mit Dir bereut.



Der Ordnung halber und den Gesetzen  folgend

(Maler: Wolfgang Hornberger) 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen