Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. September 2021

DER ALTE AM MEER.....

……..schaut in die Ferne.




Aufs Meer, immer aufs Meer.

Warum?

Weil ich dort nur Wasser, Wellen und unschuldige Tiere in der Luft sehe.

Drehe ich mich um, sehe ich:

Vorbeiradelnde Radfahrer die ihr Ziel in Kilometern sehen.

Gelangweilte Kinder die Urlaub machen „müssen“.

Und ein paar die ihren URLAUB absolvieren.

Sehe ich über die Menschen hinaus, sehe ich die Segnungen der Grünen Umweltschützer.

WINDRÄDER,

( Warum stehen eigentlich immer welche still?) 

Majestätisch drehen sie ihre Rotoren.

Es sieht langsam aus, aber bei Normalwind sind es immerhin 250 km/ h die sie schnell sind.

Sie erzeugen Strom. 

Strom ohne die Umwelt zu belasten.

Einfach nur so.

TOLL.

Oder?

Das sie nur Strom erzeugen wenn Wind ist, ist schon klar.

Das wir bei Flaute eben den Strom aus den Atomwerken unserer Nachbarn kaufen, ist auch klar.

Aber Leute bedenkt, die Luft bleibt sauber.

Kein Staubkorn kommt in die Atemluft.

Oder?

Da gibt es doch diese Asbestphychose.

Wenn du ein Garagendach mit Heraklithplatten abdecken willst, haste Probleme.

Da ist Asbest drin.

Ganz gefährlich.

Wieso haben  eigentlich alle Menschen die z.B. in Kraftwerken gearbeitet haben, überlebt,

Da lag das Zeug immer meterhoch in den Ecken rum. Sämtliche Rohre waren damit isoliert. Und Masken und son neumodischer Kram war allgemein unbekannt.

Ist aber Schnee von gestern. Ist verpönt und unzählige Firmen verdienen mit der Entsorgung eine goldene Nase.

Toll, die saubere Luft heutzutage.

Oder?

Schon mal überlegt wieviel Windräder schon stehen?

Wieviel noch gebraucht werden? (denn der Wind kommt ja zurück)

Und wenn die Dinger mal kaputt sind und den letzten Vogel vernichtet haben werden sie auch entsorgt. Nachhaltig nennen das die neuen Jünger der Klimarettungslehre.

Oder?

Nein, die kann man nicht recyceln.

 Sie werden zerschreddert, einschliesslich der 15 Tonnen Balsaholz was in jedem Flügel steckt. (Wieviel Wälder sind dafür gerodet worden?)

In verschiedenen Ländern werden sie einfach vergraben (deponiert)

Doch das bekommen WIR schon hin.

Deutschland bekommt alles hin.

Was mich betrifft, ich sehe es etwas anders. 

Schon beim Betrieb.

Die Kanten der Rotorblätter werden beim drehen von der Luft zerstört.

Und alles wird, mikrofein zermahlen, von der Luft in die Welt getragen.

So wie wir erst das Meer verseucht haben, so verseuchen nun diese Glasfaserpartikel die Atemluft.

Man sieht es nicht, man schmeckt es nicht und darum kann man uns etwas von sauberer Luft erzählen.

Auch ein Erfolg der Grünen Umweltpolitik und den Phantasien der Spinner die diese Welt retten wollen.

Im Prinzip wird auch hier nur der Teufel mit Beelzebub ausgetrieben.

Aber diese Menschen glauben eben alles und fragen nie nach.

Aus diesem Grunde freue ich mich immer wenn der Wind von See kommt, da sind noch nicht die Segnungen der Windräder in der Atemluft enthalten.

Dabei ist das Meer sowieschon nicht viel mehr als eine Kloake.

Denken wir doch nur mal an die Verklappung seit Jahrzehnten.

Mal sehen was noch alles kommt.

Wir werden die Welt schon retten.

Warum eigentlich nicht VOR den Menschen? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen