Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. April 2022

DER ALTE AM MEER und die Fa. Küblergo


.......ist „not amused“

Warum?

Nun mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben. 

(Auch als Kopie an die Firma soeben gesendet)


Liebe Firma KüblerGo.

Lucie ist im Krankenhaus.

Lucie? Ist der gute Geist der mich am Leben erhält.

Also, ich muss nun für mich selbst sorgen.

Muss also Lebensmittel online kaufen.

SIE bieten an: 

„Express Kühl Lieferung in einem Tag.“

Ich bestelle am 26.3. etwas für rd. 100,00€

Am 27.3. !!!!!!  Ihre Mail:

„ Best. Nr. 6167 . Versand wird vorbereitet.

Ankunft bei Ihnen wird gesondert mitgeteilt“

Toll

Am 1.4. Ihre Mail:

„Es fehlt etwas in Ihrem Paket, darum eine Gutschrift in Höhe von 4,67€“

Ok.

In der Briefpost  am 2.4. um 9,00 Uhr, liegt eine Karte das das Paket um 8,38 Uhr nicht zugestellt werden konnte, weil ich nicht an zu treffen wäre.

Liebe Firma Kübler, ich bin bald 96 Jahre alt, ich bin morgens noch nicht unterwegs, sondern IMMER zu Hause.

Im übrigen ist auch keine versprochene Ankündigung angekommen.

Ich rufe sofort die Spedition in Lübeck an und bitte den Fahrer, der ja erst vor 20 Minuten hier war, doch noch einmal vorbei zu kommen.

„ Geht nicht (verständlich für mich) aber wir stellen erneut am 4.4. zwischen 10 und 12 Uhr ihr Paket zu“

Ich nehme meinen Rollator und positioniere mich am 4.4. um 9,30 Uhr an der Haustür. ( verdammt kalt war es) 

Um 12,00 Uhr gehe ich rein.

Um 15,00 Uhr rufe ich die Firma GO in Lübeck an.

„Wir haben das Paket an den Absender zurückgesandt weil es Kühlware ist“

Ich hätte mich gefreut wenn man mir das auch vorher gesagt hätte.

Ich rufe die Firma KüblerGo um 16,00 Uhr an.

„ Kein Problem. Senden es heute abend ( 4.4.) sofort neu ab. Mit absoluter Sicherheit haben sie es morgen (5.4) in ihren Händen“

Ich rufe den Lieferdienst an. 

Wann kommen sie?

„Zwischen 10,00 und 12,00 Uhr sind wir am 5.4. bei Ihnen“

Am 5.4. wieder in meinen Rollator gesetzt und Position an der Haustür bezogen.( war immer noch kalt)

Was war? Natürlich nichts.

Zwischendurch bekomme ich mails mit der Bitte doch  meine positiven Erfahrungen mit Ihrer Firma zu veröffentlichen.

Ich habe diese Schreiben als Witz angesehen, da es ja der 1. April war.

Nun, heute ist der 6.4. und ich warte immer noch.

Heute, um 12,00 habe ich die Firma Kübler angerufen.

„Leider hat der Herr des Versandes keine Zeit. Sie können es ja in 2-3 Stunden noch einmal versuchen“

Wer sagt eigentlich, ich hätte keine Nerven? 

Nun ich habe gewartet und neu versucht.

Keinen Erfolg.

Wenn ich mir, so Ihre Versprechung ansehe

„ Lieferung in einem Tag mit Kühlexpress“ dann weiss  ich nicht.

Wollen Sie mich und andere verarschen oder sollte ich das Objekt eines totalen Versagens sein?

DAS soll unsere gut funktionierende Wirtschaft sein? 

Mahlzeit, ich bin im Chaos besser aufgehoben.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen