Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. April 2022

DER ALTE AM MEER ????



Es ist ruhig um ihn geworden.

Alles bei und an ihm.

Es ist der Gang der Zeit.

Lucie ist nun bald 2 Wochen weg.

Ich merke schon, dass sie mir doch manches abnahm. Sie fehlt mir überall.

Dazu kommt.

Allein ist allein.

Vor allem, man grübelt und denkt nach.

Und auch das wird schwieriger.

Vieles (bald alles) verstehe ich einfach nicht mehr.

Möchte es vielleicht auch gar nicht.

Denn DIESE Welt ist nicht mehr die meinige.

 Frage ich was, werde ich entweder beschimpft oder als dumm hingestellt.

Dabei bin ich doch nur ein alter Mann, der sich gerne informieren lassen will, weil ich nicht dumm sterben will.

Da ist nun z. B. Krieg.

Alle sind gegen Putin.

Niemand fragt: „WARUM reagiert der Mann eigentlich so unrationell und grausam?“

Niemand fragt: „Ist dieser Präsident (Schauspieler) der Ukraine sooo unschuldig? Hat er nicht eben so viel Dreck am Stecken?“

Krieg ist immer verwerflich und NIE eine Lösung.

Von jeder Seite.

Die Kriegsbegeisterung und das immer wieder Werben darum, u. a. unserer Trampolinspringerin, zeugt doch  nur von Dummheit und Unwissenheit.

Denn das Liefern von schweren Waffen heisst, m. E. nach eine direkte Einmischung in diesen Konflikt. 

( im übrigen völliger Blödsinn, denn 1. haben wir selbst nur Schrott an zu bieten, und 2. wer soll die Sachen denn bedienen? Vielleicht mit Deutscher Mannschaft oder wie? )

Niemand fragt: „Wo ist unsere Heilsgestalt eigentlich? Der Nachfolger von IM Erika. Der, der alles anders und besser machen wollte?“

Ich höre und sehe nichts von dem Männlein. 

Er agiert genau so im  Untergrund wie zu der Zeit als er noch in Hamburg Innensenator war und mit den Banken geklüngelt hat.

Oder als  er Brechmittel zur Erlangung von Geständnissen einführte. Heute ist er in meinen Augen selber eines. 

Da haben wir noch den Märchenbuchschreiber.“Wir müssen mehr Wärmepumpen von den Hausbesitzern einbauen lassen. Dafür werden Gasheizungen in 2 Jahren verboten“

Mein lieber Grüner Spinner.

Mach ICH gern, wenn Du mir die dafür die erforderlichen 30.000,00€ gibst.

Im Moment bekomme ich noch nicht einmal die Prämie von 300,00€ die alle anderen wegen der Teuerung bekommen. 

Aber, auch eine Wärmepumpe benötigt Strom.

Wo willst du den her bekommen? 

Und so geht es weiter,

Niemand hilft mir in meiner Unwissenheit.

Dazu kommt noch diese „Pandemie“ 

Eine Krankheit unermesslichen Ausmasses.

Bald alle infiziert, aber nur wenige krank.

Impfen ist das grosse Zauberwort.

Hilft zwar nichts, aber der Glaube versetzt Berge.

Sogar dabei habe ich Probleme.

Um z.B. meine 2. Impfung zu bekommen, müsste ich lt. Aussage der  Schleswig-Holsteinischen Regierung 160 Kilometer fahren.

Aber das wird ein neues Thema, das läuft noch.

Ich denke gerade.

ALLE haben geschrien:

„Merkel muss weg“

Ok, sah ich auch so.

Nur ich habe immer gefragt: 

„Und was kommt danach? Was ändert sich?“ 

Heute weis ich es.

Zum ersten: „Ein Haufen Nichtskönner und Spinner.“

und zum zweiten: „NICHTS“ 

Und so warte ich auf den Tag an dem ich dummer „Alter Mann“ diese Erde verlasse. 

Ich werde gehen in dem Bewusstsein:

„Herr, sei gnädig mit ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen