Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. September 2015

Es kann nur besser werden

Das Jahr 2015 begann so toll.
Ich war in Bayern.
Ich war gesund und ein positiv eingestellter Mensch.
Gut, die Wehwehchen waren eben altersbedingt.
Ich lernte eine Frau kennen.
Die erste die mich wirklich liebte 
(etwas unbekanntes für mich)
Wir sprachen die gleiche Sprache, die Chemie stimmte und meine Mistkrücke fuhr voll auf sie ab.

Wie sagte ich früher immer?
Das Leben ist schön!!!
Es stimmte.

Konnte ich in meinem Alter noch mehr erwarten?

Ich fuhr auf meine Insel, nach Pellworm in Urlaub.
Es war schön wie immer.
Über das Wetter in diesem wollen wir nicht reden.
Ich passte mich eben an.
Ich war trotzdem glücklich.

Dann ab nach Hause, nach Aachen.
Meine neue Liebe kam nach.

Mir tat das Bein weh.
No problemo.
Wenn wir nach Bayern fahren, gehe ich dort zum Doktor.
Dort habe ich viel mehr Zeit.
Denn der nächste Urlaub dort, war ja schon gebucht.

Meine Ferienwohnung in Wölkersdorf bei Bad Kötzting  war vorbezahlt.
Wie ich es immer handhabte.
Jeden Monat das Geld, was am Ende übrig war, an die jeweilige Pension.
Denn auch  ich bin nur ein Rentner und kein Pensionist. 
Also, in dieser Hinsicht war alles im Lot.

Wir beide beschlossen, in Anbetracht der Mietskosten und der ewigen Terminfrage, uns eine eigene Wohnung zu suchen.
Fanden wir auch schnell.
Mieteten sie an.
Richteten sie ein.
Zogen um.
Mein Geld schmolz wie Butter in der Sonne

Über das weitere was dann kam, waren hier schon zwei Blogeinträge geschrieben
Die für die Ferienwohnung voraus bezahlte Miete wurde einbehalten
Damit waren 1.650,00€ futsch mit denen ich gerechnet hatte.
Kismet.

Dazu die Kosten für die neue Wohnung.
Es quietschte etwas auf dem Konto, aber es ging noch.

Meine Lebensgefährtin hat etwas Luftprobleme.
Im Herbst war von mir auf Fehmarn an der Ostsee, wie jedes Jahr, für 8 Wochen  eine Wohnung angemietet worden
Das Meer sollte ihr guttun.
Die Kosten dafür hatte ich monatlich gespart und in Raten auch hier im voraus bezahlt.

Ach, da war ja noch  immer mein schmerzendes Bein.
Neue Wohnung, neuer Hausarzt.
Sollte man doch mal nachsehen lassen.
Vorstellung bei ihm.
Schmerzen im Bein.
Diagnose: Achillessehne im linken Fuss gerissen.
?????????
Zum Orthopäden in Bad Kötzting überwiesen.
Kurze Untersuchung von dem und Bestätigung des ersten Befundes. 

Sofort wurde mir erklärt.
Muss sofort operiert werden.
Mache ich im Krankenhaus in Viechtach.
Bin dort Belegarzt.
Ok.
Termin gemacht.
Alles paletti.
( ich hätte hier schon stutzig werden sollen, mit welch affenartiger Geschwindigkeit das alles geregelt wurde.)

( Über dieses Thema und diesen Doktor werde ich gern noch einmal ein gesondertes Statement abgeben. Denn so gewissenlos darf ein Arzt nicht mit Menschen umgehen)

Im Krankenhaus OP
Aber auch hier lief nicht alles so ab wie es sollte. 
Entlassung.
Danach eine Odyssee von 4 Wochen zwischen diesen beiden Ärzten.
Nach mehreren Wochen nun wieder Krankenhaus.
Stationär
Und diesmal für viiiiel länger.
Auch das werde ich mal in einiger Zeit näher präzisieren.

Moment, da war doch noch mein schon bezahlter Urlaub in der Pension Seestern in Westermarkelsdorf auf Fehmarn?
Immerhin war der Besitzer so nett und freundlich, das er mir den angesparten Betrag zurück überwies.

Danke Holger.
( Der Urlaub wird nachgeholt. Versprochen)
 
Und nun?
Nach acht OPs und über 4 Wochen Krankenhaus wurde die Wunde zugemacht und Haut transplantiert.

Übermorgen ist nun der grosse Tag.
Der Vakuumverband kommt ab.

Wurde die Haut angenommen?
Dann, horrido, bald nach Hause.
Denn alles andere kann ambulant gemacht werden.

Wenn nicht?
Na, das müssen wir abwarten.

Immerhin denke ich mal, auch ich habe vom Schicksal mal etwas Glück zu erwarten.

Ich habe doch niemandem böses getan.
Warum immer nur ich in diesem Jahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen