Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. Januar 2016

Die Krankenkassen und unser Geld.


Da lese ich nun wieder einmal in der heutigen  Bild Zeitung:

"Die Mehrausgaben der Krankenkassen stiegen im letzten Jahr um 4,41%, real um 1,3 Milliarden Euro."

Unterschwellig wird hier der Eindruck erweckt, das man diese Summe für die Versorgung der  Versicherten ausgegeben hat.

"Da kann man wieder einmal sehen, wie gut wir doch versorgt werden"
Wirklich?

Für mich stellt sich dieses ganz anders dar.

Man hat von Seiten der Regierung seiner Klientel wieder einmal Gold in den Arsch geschoben.
Denn dieses Geld kommt keinem Versicherten zu Gute, sondern den Unternehmern und Kassenbonzen die nicht genug bekommen um ihre Vermögen zu vergrössern.

Nur mal so als Beispiel:
Ich bekomme, im Nachhinein zu meiner Operation, 
ein Paar Stützstrümpfe vom Krankenhaus verschrieben.
Diese holte ich mir im Sanitätshaus in Bad Kötzting ab.
(20 km Fahrstrecke)

Soweit so gut.
Heute !! kommt nun die Rechnung:
Kosten des einen !! Paar Strümpfe : 79,62 €
Genehmigt und geliefert rückwirkend zum Juli 2015.
Eigenanteil noch von mir zu zahlen: 10,36 €

Leute ich kann nicht mehr.
Für ein Paar Strümpfe rd. 80,00 € !!!!!!!!!!
In welcher Welt leben diese Menschen denn?
Da kostet meine Spülmaschine genau so viel wie 
2 1/2 Paar Strümpfe !!??

Wer genehmigt den Kauf und die Zahlung dieser Summe an eine Firma?
Prüfen die Kassen denn überhaupt nicht diese Forderungen??
Die Verantwortlichen dafür würde ich wegen Betrugs und Korruptionsverdacht vor den Kadi bringen.

Wenn ich mir das nun mal hochrechne, und auch auf andere Artikel ausdehne, komme ich auf diese Milliardensummen.

Auch aus diesem Grunde, neben der Versorgung  von Millionen Nichtstuern die als Horden in unser Land eingefallen sind und deren noch kommenden zahlreichen Familienangehörigen die wir auch noch versorgen, werden die Kosten bald eine nicht mehr überschaubare Höhe erreichen.
Wir haben´s ja.
Die nächste Beitragserhöhung ist ja schon angesagt.

Die Kosten werden immer weiter steigen.
Aber nicht weil die Leistungen sich verbessern !!!!!
Denn die Leistungen sinken ja laufend.
Ich bekomme doch selten das verschriebene, sondern meist ein billigeres Einfuhrprodukt, in der Apotheke.
Mein "Arcoxia" z.B. ist meinem hiesigen Doktor schlicht und einfach zu teuer weil sonst sein Etat gesprengt würde.
Muss mich also nach Jahren umorientieren.
Auf was billigeres.

Nur der Moloch Pharma und die (klugen) Hilfsmittelhersteller sind schier unersättlich.
Sie sahnen ab, wo sie nur können.
Und die Kassen schmeißen es ihnen hinter her.

Das alles hat meiner Meinung nach mit einer soliden Buchführung und treuhänderischen Verwaltung anvertrauter fremder Gelder nichts mehr zu tun.

Im Gegenteil.
Die Leistungen für den einzelnen werden weiter sinken.

Ich muss jede Woche hier ins Krankenhaus.
Die Fahrtstrecke beträgt etwa 54 km.
Ich fahre das seit 6 Monaten im eigenen Auto.
Heute frug ich den Doktor, wie käme ich eigentlich hier her, wenn ich nicht selbst mit meinen 90 Jahren noch Auto fahren könnte (würde)?
Antwort:
Überhaupt nicht.
Dann müssten sie sehen was sie machen.
Denn einen Fahrdienst gibt  es  dafür nicht.

Ach ja, nicht zu vergessen.
Ich komme ja nicht mit einem Paar Strümpfe aus.
Habe mir also, per online, noch mehrere Paar ohne Rezept bestellt.
Kosten je Paar Strümpfe: 6,90€ frei Haus.

Wie wäre es denn, wenn man mal von Seiten der Kassen etwas mehr auf die Einkäufe schaut und nicht auf die Ausgaben.?

Im Moment versorgen meine Lebensgefährtin und ich uns noch selbst.

Wo wäre ich denn ohne Hilfe?
Da wird immer von den vielen Hilfsdiensten gesprochen.
Ich habe noch niemanden gesehen oder was von ihnen gehört.

Mag ja alles in Ordnung sein.

Ich sehe es eben anders.
Wäre ich allein, würde ich hier rumwurschtelen und versuchen zu überleben.
Eines Tages, würde es sehr streng aus dem Haus riechen.
Dann wäre ich bei Mannitou.
(und die ganze Scheisse hätte ein Ende)

Ist das eigentlich so gewollt?
Zu mir hat Angelina Merkolowa nicht gesagt:
"Gerhard wir schaffen das. Ich helfe dir dabei"

Oder sollte ich mir einen Bart und etwas dunkle Schminke zulegen, meiner Gefährtin eine Burka besorgen, wäre ich dann in der richtigen Zielgruppe ???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen