Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. Januar 2016

Deutsche Sprach, ist schwere Sprach.


Irgendwie habe ich wieder einmal irgendwas, was ich nicht mehr verstehe.

Gut, meine Zeit ist gelaufen.
Die Jugend hat das Ruder.
Die Jungen bestimmen was "in" ist und vor allem wie man spricht.

Doch ich habe meine Probleme damit.

Das etwas gutes "geil" ist, na ja, daran kann ich mich noch erinnern.
Das etwas aber "cool" ist, da fange ich schon an, nach zu denken.

Besonders der Gebrauch der Englischen Sprache macht mir Schwierigkeiten.
Einmal kann ich kein Englisch und zweitens will ich es auch nicht.

Ich denke da nicht an die zwangsläufig neu erstandenen Wörter wie z.B. im Internet.

Man kann alles auch in Deutscher Sprache sagen.
Aus diesem Grunde, habe ich mir schon seit Jahren angewöhnt, amtliche Anschreiben, in denen "fremde" Worte stehen, diese zu markieren und mit der Bitte um eine Deutsche Erklärung unbeantwortet zurück zu senden.

Das unsägliche Kleinschreiben vieler Menschen, hat keinerlei technische Begründung, sondern ist lediglich Faulheit und Dämlichkeit.

Doch was mir viel mehr aufstösst, ist anderes.

Die Verrücktheit der Emanzen, die alles auch "verweiblichen"wollen.
Da gibt es nun neuerdings eine "Mondin"
( Da trifft dann eine Userin während die Mondin scheint eine Veganerin und beide spielen Bällin)

Goethe sah das im Faust schon ähnlich als er schrieb:
"Heinrich, mir grauts vor dir."

Noch schlimmer sehe ich es, wenn ich mir ein Zigeunerschnitzel bestelle.
Ein "Sinti und Roma Schnitzel" ist total falsch.
Denn Zigeuner haben mit Sinti und Roma nichts zu tun.
Also, wie bestelle ich das?

Und diese Ummodelung der Deutschen Sprache zieht sich überall hin.

Es muss also vielbeschäftigte Leute geben, die aus Langeweile sich diesen Quatsch ausdenken.
Und weiter, geistig zurückgebliebene, die das aufnehmen und weiter verbreiten.

Ich persönlich lehne diesen Schwachsinn ab.

Einen "Amerikaner" oder " Negerkuss" zu verspeisen, ist für mich immer noch etwas schönes.
Ich finde auch kein anderes Wort für diese Dinge.

Wie heisst denn nun die Operette : "Der Zigeunerbaron"?

Auch bei der z.Zt. laufenden politischen Verarschung ist das gang und gäbe.
Da bezeichnet man Menschen die schon seit Jahren in Europa unterwegs sind, als bedauernswerte Flüchtlinge und kriminelle als wichtig für den zukünftigen Wohlstand Deutschlands.

Gedanken über diesen Quatsch mache ich mir nicht mehr.

Eine klare Ansage ist immer noch das beste.
Ein Arschloch bleibt immer ein Arschloch.

Genau wie eine unfähige Regierung ohne Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit immer Scheisse ist und bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen