Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. März 2016

Da ist ja nun Wahl


Da ist ja nun am Wochenende in einigen Bundesländern Wahl.
Viele glauben, das  sich da etwas entscheidendes verändern wird.

Ich glaube es nicht.
Warum?
Weil es ja nur 3 Länder sind und es deshalb keine wesentlichen Auswirkungen auf die Politik haben kann.
Was ich glaube ist, das die Wahlbeteiligung nicht allzu hoch sein wird.
Sie sinkt ständig.
Gründe dafür gibt es genug.

Zum einen.
Wahlen sollen das Ziel haben, das Volkes Wille umgesetzt wird.
Da das aber eigentlich nur immer in Versprechungen mündet die nie gehalten werden, wird das Volk müde diesen Quatsch noch mit zu machen.
Natürlich gibt es Stammwähler.
Das sind die Parteisoldaten, die ewig träumenden und die, die mangels Intellekt, von den Versprechungen ihrer gewählten Volksvertreter eingelullt sind.
Zum anderen, hat sich das Volk aber auch  verändert.
Es murrt zwar vor sich hin, aber es interessiert kaum jemanden das seine Ressourcen und die Zukunft seiner  Kinder, dem allmächtigen Kapital mit all seinen Helfershelfern und auch für die Politik fremder  Nationen geopfert wird.
Ich habe extra nicht geschrieben : verkauft!

Das Volk interessiert sich nur für sein Fratzelsbuch, ob die halbseidenen der U- Branche einen neuen Liebhaber haben bzw. ihren Asch öffentlich gezeigt haben, oder ,wo kann man noch etwas billiger kaufen was man sowieso nicht braucht.
Es fehlt den meisten aber auch an Intelligenz um sich über ihre Zukunft mal selbst Gedanken zu machen und diese nicht irgendwelchen Hallodries in der Politik die meist keine Lust zur Arbeit haben oder auch nichts gelernt haben zu überlassen.

Doch einige möchten schon gern wählen.
Nun stellt sich die Frage, WEN sollte man denn wählen?
Leider muss jeder diese Frage mit sich selbst und seinem Gewissen klären und verantworten .
Ich persönlich stehe nicht zum Wahlgang an, denke aber trotzdem darüber nach.
Was und wen würde ich denn wählen?
Was steht zur Auswahl an?

Nr.1)
Eine Partei, die zwar "christlich" in ihrem Namen hat, aber völlig ohne jeden eigenen Willen agiert. 
Befehle empfängt und ihren Eid, den sie vor dem Bundesratspräsidenten geschworen, völlig vergessen hat.

Nr.2)
Eine Partei, die m.M. nach aus der Geschichte nichts gelernt hat, ihre Vergangenheit vergessen hat, aus Dummschwätzern besteht, keinerlei Persönlichkeiten oder eigene Ziele vertritt, ergo, Hampelmännern die auch nur reden aber nichts machen.

Nr.3)
Spinner deren Gehirn entweder schon immer krank war oder im Laufe der Zeit durch Drogen vernebelt ist. Menschen die Krawall schätzen, Forderungen und Ideen haben die völlig abseits der Realität sind.
Eine Partei, bei der es ratsam scheint, immer darauf zu achten, das sie die Legalität nicht verlassen.

Nr.4)
Die? Die gibt es zwar nicht mehr, ist aber immer noch da. Die verzweifelt versucht wieder Boden zu gewinnen und darum alles mögliche verspricht.

Nr.5)
Tja, diese. Exellenter Redner an der Spitze, aber danach nur welche die immer noch in alten Tagen und Parolen träumen.

Nr.6)
Dann kommen aber neue ins Spiel. 
Von allen alten Parteien verdammt und in Grund und Boden verflucht. Sie selbst tun auch alles , um diesen schlechten Ruf zu genügen. 

Alle !!! aber sind auf der Suche nach der Futterkrippe woran  sich die anderen schon jahrelang mästen. 
Allen ist alles recht zu versprechen, wenn sie nur gewählt würden.

Aber:
Allen ist eines gleich.
Sie wollen nichts geben.
Sie wollen  nichts tun.
Sie wollen nur bewundert werden.
Egomanen.
Sie wollen nur leben wie die Maden im Speck und den anderen gute Ratschläge erteilen.
Mit rd. 20.000,00€ im Monat ist es gut der Rentnerin mit 600,00€ zu sagen : "Wir schaffen das"
Sie wollen selbst Recht und Gesetz einfordern, aber selbst sich nicht daran halten.
( ich denke da an die gefälschten Doktortitel gerade)
Ihrer eigentlichen Aufgabe wird niemand gerecht
Und wenn es  nicht reicht, geht man nach Brüssel in die EU.
Dieser Moloch mit rd. 800 Abgeordneten ist hervorragend geeignet sich bis zum Rentenalter zu sanieren.
Und die Industrie ist immer gern bereit mal was dazu zu geben.
Letztendlich machte man doch jedes Jahr immer glänzende Geschäfte und wurde von Steuern befreit, dank der " unermüdlichen Arbeit" unserer gewählten Volksvertreter.

Nun die grosse Frage.

Wen oder was soll man denn wählen?
Nicht hin gehen ist auch keine Lösung.

Also, was soll man machen?

Ich selbst weiss es nicht.
Nicht für mich und nicht für andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen