Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. März 2016

Dem lieben Adelchen, zum Geburtstag


Das heute der 1.März ist, ist nichts besonderes.
Das passiert jedes Jahr.
Aber das heute eine liebe Freundin Geburtstag hat, das ist doch schon was.
Und vor allem, was für einen.
Sie feiert heute die  

                                   90. Wiederkehr 

ihrer Geburt.

Wohw.

90 Jahre ist doch was.
Erwähnenswert ist aber für mich, wie sie ihr Leben meistert.

Sie wohnt allein.

Wird zwar mit Essen versorgt, könnte es aber auch allein.
Nur, die Zeit dafür würde ihr dann bei ihrem täglichen Umgang mit dem Computer und dem Fotoapparat fehlen.

Mit 90 Jahren täglich bei Fratzelsbuch.

Nichts entgeht ihr.
Kommentare sind auch drin.
Fotos täglich.
Daneben einen ausgedehnten Freundeskreis per Messenger.

Es gibt nicht viele Frauen, in diesem Alter, die so präsent sind und sich den Kontakt mit der Wirklichkeit erhalten haben.

Vor allem, sie hat immer noch Humor.
Keine Spur von weinerlichem "alt" sein.

Finde ich toll.


Dabei, sooooo gesund ist sie noch nicht einmal.

Nur Insider wissen um ihre gesundheitlichen Probleme.
Nur die spielen nie eine Rolle bei ihren Kontakten.

Ihre Kinder kümmern sich um sie.

Aber im Rahmen des möglichen.
Denn diese haben eigene Familien und wohnen weit weg.
So ist, glaube ich, ihre neue Familie das Internet geworden.

Ich denke mal, ich gehöre dazu.

Das ehrt mich.

Und warum ich das hier alles schreibe?

Ich möchte auch sie ehren.
Und wenn jemand diesen Blog teilt und vielleicht ihr eine Nachricht schickt, würde man bestimmt einen Menschen glücklich machen.
( bei Fratzelsbuch: Adele Becker)

Bedenkt immer.

90 Jahre wird nicht jeder.
Und wieviel Frauen in diesem Alter sind noch so auf der Höhe um im Internet mit zu mischen und den jungen Schnöseln zu zeigen:
Hoppla, ich bin doch auch noch da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen