Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Dezember 2019

Das MVZ in Furth im Wald und der Alte am Fenster


Ich bin ein gaaanz böser Löffel.
Oder sagen wir mal  besser:
WAR gestern ein ganz Böser.
Ich hatte beim OP-Doktor meine Abschlussuntersuchung.
Dafür musste ich nach Furth im Wald fahren.
Zum dortigen MVZ (Medizinisches Versorgungs Zentrum)
Gute 21 Kilometer Fahrt.
Dort hat man ein Ärtezentrum und irgend etwas vom BRK  konzentriert.
Die Ausstattung in medizinischer Hinsicht ist, für hiesige  Verhältnisse, überdurchschnittlich gut.
(z.B. Ein MRT ) 
Warum nun die hiesigen Ärzte trotzdem alles ins Krankenhaus Cham schicken, ist wohl deren Geheimnis.
Auch mein Chirurg residiert jedenfalls hier im MVZ.

So weit, so gut.
Die Strassen waren weitgehend eisfrei.
Kam also gut dort an.
Bis auf das leidige Problem der Parkmöglichkeiten.
Vor dem Haus unmöglich.
Etwas weiter, immer alles besetzt. (BRK)
Viel weiter weg, vielleicht noch etwas.
Nur, da die meisten Patienten des Orthopäden schlecht laufen können, besteht also ein Problem.
Immer!

Die Zufahrt ist breit und übersichtlich.  
Rollator hatte ich nicht mit.
Die zwei Krücken erlaubten mir nicht weite Wege zu gehen.
Ich parkte also am Strassenrand der Zufahrt.
Diese ist ca. 15 bis 20 Meter breit.

Der Besuch beim Doktor war problemlos.
Wir waren beide zufrieden.
Was will man mehr?

Als ich nach ca. 30 Minuten wieder rauskam, prangte eine Zahlkarte an meinem Scheibenwischer.
35,00 € Strafe wegen "Verbotenem Parken."

Zuerst einmal, es war berechtigt mich zu bestrafen.
Das Gesetz war auf Seiten der Ordnungsmacht.
Ob nun aber 35,00€ angemessen waren, da habe ich doch meine Zweifel.
Immerhin stehen und standen an diesem Bordstein ich und Tausende andere immer und werden es auch in Zukunft machen.
Wo sollen sie sonst parken???????
Wenn ich eine öffentliche Einrichtung schaffe, zu der kranke Menschen kommen, muss ich auch für Parkplätze  sorgen.
Immerhin stellt sich mir die Frage, warum sollte die Stadt es?
Jeden Tag, jede Stunde fährt der Streifenwagen dort vorbei und verteilt seine Bescheide.
Gibt es eine bessere und sichere Geldeinnahmequelle?
Und dann noch in dieser Höhe?  

Egal, das Geld  ist überwiesen.
Aber ich bin sauer.
Wenn ich es vorher gewusst hätte, wäre ich gar nicht dorthin gefahren.
Denn der Besuch beim Dok. war nur eine Formsache.

Scheisse aber auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen