Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Dezember 2019

Die Polizei und ein schnelles Auto (Der Alte am Fenster)


Kalt ist es.
Drinnen und draussen und in den Herzen der Menschen..
Doch das ist ein anderes Thema.
Muckelchen schläft noch.
Ich sitze in meinem Stuhl am Fenster.
Gott sei Dank kann ich die Zeitung schon immer sehr früh lesen.
Um 2-3 Uhr ist sie auf dem Bildschirm.
Zeitung?
Die meisten Menschen mögen sie so, wie sie ist.
Ob da wieder ein Kind getauft wurde oder man wieder ein „Festchen“ hatte, alles wird getreu aufgeschrieben und findet seine Leser.
Immerhin ist die hiesige Tageszeitung jeden Tag so um die 70 Blatt stark.
Das war einer der Gründe die Zeitung online zu lesen.
Diesen monatlichen Papierberg konnten wir nicht mehr bewältigen.
Damit bin ich sogar ungewollt zu einem  Naturschützer geworden. 
Denn zur Herstellung von Papier werden ungeahnte Mengen Wasser verbraucht.
Dabei ist Wasser auf dieser Erde das Produkt was wir unbedingt brauchen.
Wenn auch der Mensch zum grössten Teil aus Wasser besteht, so kann man das nicht brauchen.
Der nächste Krieg wird um Wasser stattfinden. 

Doch zurück zur Zeitung.
Da lese ich:
„Eine 27 jährige Autofahrerin, mit einem SUV, raste über die Landstrasse !!!!!! mit über 200 km/h.
Die verfolgende Polizei konnte ihr nicht folgen.
(War eben eine flotte Biene)
Darum sperrte sie in Fahrtrichtung durch Kollegen  die Strasse und konnte so die junge Frau stoppen“ 

Lassen wir die Meldung mal einfach so stehen.
(Scheisse war es auf jeden Fall)
Auch wenn ich mir überlegte.
Die Polizei konnte ihr nicht folgen?
Zu kleines Auto oder, wie immer, eine junge Dame am Steuer des Polizeiautos, die sich damit ihre Emanzipation erkämpft? 
Egal. 
Alles ist ja gut ausgegangen.

Da kam mir so der Gedanke.
Ist es nicht das gleiche, als wenn ich einem Kind eine Tafel Schokolade gebe und sage:
„Lege sie auf den Tisch, sehe sie dir an, aber essen darfst du sie nicht“
In diesem Fall:
„Da hast du ein Auto, das fährt über 200km/h, aber fahren darfst du nur 100km/h.“ 

Der Motor eines Autos dreht immer gleich schnell.
Das Getriebe, also die Übersetzung, machts.
Was wäre denn, wenn man in den Autos ein paar Zahnräder austauscht, bei allen! und die Dinger fahren eben nur noch 130-150km/h schnell?
Damit wären doch diese Wahnsinnsfahrten mit all ihrem Gefahrenpotenzial, ein für alle mal zu Ende.
Und wenn man das bei Polizeifahrzeugen nicht macht, dann könnten die sogar den Flüchtigen einholen.

Damit nun keiner auf die Überlegung kommt, ich wäre ein Automuffel.
Ich habe in meinem Leben 27 Autos gehabt.
Und mein 7er BMW lief locker über die 200 km Grenze.
Und ich bin sie auch ausgefahren.
Heute, wenn ich auf der Autobahn bin, fahre ich mit meinem 5er BMW auch noch 180 km/h.

NUR, die Zeiten haben sich geändert.
Wesentlich mehr Fahrzeuge sind heute auf der Strasse.
Die Einstellung der Fahrer! 
In meinem Fall auch das Alter.
Was früher war, ist heute eben anders.

Nun gut, ich vergass die Einnahmequelle durch den Staat und seine Brüder im Geiste, den Versicherungen.
Da wären dann die Prämien  kleiner.
Die „Knöllchen“ weniger.
Manche Behörde hätte weniger Arbeit und mancher Beamte hätte noch  mehr Probleme seine „Arbeits“zeit rum zu  bringen.

Ach lassen wir es.
Es wird sich sowieso nie etwas ändern.
War eben nur so ein frühmorgendlicher Gedanke beim Blick in den aufdämmernden Morgen.
Nun das Frühstück machen und auf Muckelchen warten.

Der Tag wird bestimmt schön.
Wetten?
Im übrigen, mein Elektromobil läuft nur 6km/h 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen