Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Ein ratloser „Alter Mann am Fenster“

DER ALTE AM FENSTER

.......... ist, nicht nur heute,  etwas ratlos.
Wenn ich in meinem Sessel sitze sitze, lasse ich meist die wunderbare, friedliche Natur auf mich einwirken die ich durch mein FENSTER sehe.
Vieles in meinem Inneren kommt zur Ruhe.
Es mag daran liegen, dass die Natur beständig ist.
Keine Hektik oder tägliche Neuerungen ausstrahlt.
Die Menschen darin sehe ich kaum.
Dafür sind sie für mich zu weit weg.
In jeder Hinsicht.
Nicht nur im Hinaussehen, auch sonst.

Das einzige, was mich immer wieder in diese (un)normale Welt zurück bringt, ist meine Tageszeitung.
Heute der Aufreisser auf der ersten Seite:
„Sicherheitsbehörden sollen stärker gegen RECHTS vorgehen“

Ein schöner Satz, nur für mich völlig unverständlich.
Wer sind in diesem Staat „Sicherheitsbehörden“? 
Die Polizei?
Ich denke die haben mit ihren Aufgaben als Hüter der öffentlichen Ordnung genug zu tun.
Was gibt es noch für Sicherheitsbehörden?
Das waren doch eigentlich immer die, die den Staat und seine Vertreter gegenüber dem Volke schützen sollten.
Ach ja, ich kenne da z.B. von früher.
Gestapo, NKWD, CIA, Stasi usw.
Wie nennen sich denn  heute diese Menschen deren Hauptaufgabe darin besteht seine Mitmenschen zu bespitzeln?
Demokratie lebt vom Willen des Volkes.
Eine Demokratur von dem was der Staat seinen Bürgern erlaubt zu denken.
Eine Diktatur von...... ach einfach den letzten Absatz noch einmal lesen.

Aber auch das sei geschenkt.
Ihr merkt aber schon, dass meine Ratlosigkeit immer mehr zunimmt.

Nun sollen wir gegen RECHTS kämpfen.
Wie?
Mit unserem Geist?
Fällt aus, wegen Mangel an Masse.
Mit Waffen?
Ist bis zum Käsemesser verboten
Ergo, da bleiben also nur noch (rosa gefärbte) Wattebäuschen übrig.

Doch verdammt noch mal, wer ist denn  nun eigentlich der Gegner RECHTS?
Überhaupt, wenn es RECHTE gibt, (Was nichts mit unserem Recht und Gesetz zu tun hat) gibt es also auch LINKE. 
Also die richtigen, die guten.
In meiner Jugend nannte man einen 175er, einen Hinterverkeiler, einen LINKEN.
DAS scheint sich in der Begriffsbestimmung geändert zu haben, obwohl, wenn ich da mir so manche ansehe...........

Man meint also eine politische Denkweise.
Aber wen denn nun?
Die Nazis (NSDAP) ja wohl nicht.
Es sollte sogar den Demokraturen aufgegangen sein, auch wenn sie es immer bestreiten, das die Nazis LNKS waren.

Gibt es eigentlich auch OBERE und UNTERE?
Ich kann also leider nichts mit den Begriffen anfangen und auch nicht an einem Kampf teilnehmen.

Warum ruft man nicht zu einem Kampf gegen die Feinde des Volkes auf?
Geht auch nicht.
Wie sollte man die bezeichnen?
Wer wäre damit gemeint?
Und dann wieder die Frage: WIE sollte man kämpfen?

Da also der Kämpfende und der Gegner nebulös ist, neige ich zu der Annahme, das man nur neue Repressalien, Verzeihung, man nennt das  auch Gesetze, erfindet um seine eigene Macht zu stabilisieren.
Da man gegen RECHTS kämpft, müssen also die in unserer Regierung die LINKEN sein.
Nun darf ich aber nicht an meine Jugend zurück denken.
Denn diese LINKEN  waren ja nach heutigem Sprachgebrauch die GANZ Bösen.

Leute ihr seht,
Ich bin völlig durcheinander.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Klärt mich auf.
Wann soll ich, wo, mit was, zum Kampf antreten.
Oder wenigstens:
Was ist mir noch erlaubt zu denken, damit ich nicht von den „Sicherheitsbehörden“ eingebuchtet werde?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen