Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Dezember 2019

Die Thunfisch, die Realität und "der Alte am Fenster"


Heute, an meinem Fenster sitzend, schaue ich ganz entspannt in die Ferne.
Die Berge sind nicht mehr dunkel von den Bäumen, sondern ganz leicht gepudert.
Der Winter naht.
Jedes Jahr erneuert sich die Natur.
Leider nur die und nicht die Menschen die auf ihr leben.
Diese entwickeln sich immer weiter, nur in welche Richtung?
Wie die Lemminge.
Es werden immer mehr.
Sie werden immer dümmer.
Sie schreien immer alles nach.
Was sie von sich geben wird immer grösser.
Ein Zeichen dafür, dass ihr Gehirn immer kleiner wird.
Auch ein Beweis dafür, dass sie nicht mehr klar denken können, sondern nur noch nachquatschen.

Da ist dieses kranke Kind.
Die Thunfisch.
Ein Mädchen, das von gewissenlosen Eltern, zu einer Galionsfigur für die Menschen empor gestiegen ist, die an den Weltuntergang glauben.
Für Menschen, die daran glauben, dass der Mensch die Erde, das Klima und die Natur beherrschen kann.
( ich rede hier von beherrschen, nicht beeinflussen) 

Dieses ferngesteuerte Kind ist so der Wirklichkeit entrückt, dass es sehr schwer sein wird die Realität des normalen Lebens eines Tages wieder zu erkennen.
Nun war sie in Madrid.
An der Spitze eines Triumphzuges mit Zehntausenden von Menschen marschierte sie  durch die Stadt.
( dachte immer: Wie die Siegesparade wenn man eine wichtige Stadt erobert hat)
Vorne weg eine grosse Anzahl von  Ureinwohnern aus Lateinamerika.
Diese waren mit Flugzeugen aus Amerika nach Spanien eingeflogen worden um uns zu sagen, dass wir weniger fliegen sollten um die Luft  zu verbessern.
( warum demonstrierten sie nicht gegen die Militärmaschinen, z.B. die der AWACS die seit Jahrzehnten pausenlos in der Luft sind um die Ziele für ihre todbringenden Raketen zu erkunden?) 

Was wollte diese (und alle anderen dieser Art) Demonstration eigentlich erreichen?
Was will die Thunfisch, abgesehen von Ruhm und Geld, eigentlich?
Sie schreit immer nur, mit einer verzerrten Fratze:
„Wir müssen handeln.“

Ja Mädchen wie denn?
Nicht mehr furzen?
Fordern ist immer das eine.
Lösungen finden das andere.
Ganz schlimm wird es, wenn ich etwas fordere und das auf einer These aufbaue die strittig ist.
Nicht das sich das Klima verändert.
Das geschieht ununterbrochen seit Bestehen dieser Erde.
Nur das wir das aufhalten und verändern können, das ist der Wahnsinn.
Massen  wir kleinen Nichtsnutze uns wirklich an Gott ähnlich zu sein und den Ablauf der Dinge verändern zu können?
Mal ein Vorschlag von mir.
Thunfisch, stelle doch die Eruptionen der Vulkane ein.
Nur mal so als kleines Beispiel.
Der Ätna auf Sizilien hat einen jährlichen Ausstoss von  25  Millionen Tonnen CO2
Alle Vulkane dieser Erde bringen es auf 2-300 Millionen Tonnen CO2.
Dagegen ist das, was wir Menschen produzieren ein Fliegenschiss im Klima.
Wie wäre es denn, wenn die Thunfisch den Vulkanen ein Menschenopfer anbietet?
War in der Geschichte dieses Erdballs doch immer schon gang und gäbe.

Und so geht es mit diesem verblendeten Kind und seinen geistig umnachteten Anhängern weiter.
Fordern, fordern, fordern, aber keine Lösung anbieten.
Es ist wie nach dem Krieg.
Man muss nur den Menschen einen Schuldkomplex zuweisen, dann laufen die ab wie ferngesteuert.

Doch diese Fete ist ja nun vorbei.
Viele Tausende werden sich wieder ins Flugzeug setzen und nach Hause fliegen.
Sie werden ihr Essen im Flieger bekommen (Scheiss auf das Plastik was da anfällt) und das Gefühl haben:
„Wir waren dabei als die Welt gerettet wurde“
Wieviel zusätzlichen Anteil an der Zerstörung sie damit geleistet haben, ist denen erstmal egal.
Wie hiess es immer?
Dabei sein ist alles!
Wenn es auch schwachsinnig ist, aber wem sollte man das sagen?

Ich persönlich kann mir den Vorwurf nicht machen ein kleiner Idiot zu sein.
Vielleicht bin ich auch schon zu alt und an Erfahrungen reicher als die Masse um (noch einmal) Rattenfängern auf den Leim zu gehen.
Ich verlasse lieber diese Märchenwelt und freu mich auf mein Muckelchen.
Die will mir keinen Schuldkomplex einimpfen.
Die will mich nicht verändern.
DIE ist Realität.

P.S. 
Ist vielleicht die Thunfisch mal in meiner Nähe?
Täte das Monster gern mal in natura sehen.
Denn bis die ins Panoptikum kommt, so lange kann ich nicht mehr warten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen