Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Dezember 2019

Pasta oder Nudeln für den (Alten am Fenster)


Wenn ich so aus dem Fenster schaue, könnte ich mir vorstellen, dass es weisse Weihnachten hier gibt.
Mir persönlich ist das egal, aber es gibt ja auch andere die das eben gern auch mit Schnee haben.
Es sieht jedenfalls danach aus.

Ich aber........... ach, da gehen so viele Gedanken durch meinen Kopf.
Auf Anraten meines Pflegegradprüfers habe ich einen Antrag auf Behinderung gestellt.
Gestern nun kam eine Anfrage.
„Wann waren sie das letzte mal beim Augenarzt?“
????????
Nun, ich weiss zwar nicht in wieweit das relevant ist, aber ich habe ihnen geschrieben.
„Seit langer Zeit nicht. Denn meine Brillen muss ich selbst bezahlen, was soll ich da beim Doktor?“
Auch da werden andere Massstäbe angelegt.

Doch es gibt ganz andere Dinge die viel wichtiger sind.
Ab und zu esse ich schon mal gern Nudeln.
Die Dünnen.
Früher kaufte ich die aus Italien.
Nachdem die sich auf den Deutschen Geschmack eingestellt haben und Eier da untermischen, kaufe ich die nicht mehr.
Deutsche möchten Weizen und Eier in ihren Nudeln haben.
Ich aber Weizengriess und Wasser.
Warum?
Ich denke mit Schaudern an die Sommermonate.
40 Grad im Schatten.
Glühende Sonne lässt den Asphalt schmelzen.
Und darauf riesige Tanklastzüge quer durch ganz Deutschland.
Inhalt, nicht Öl oder Chemieprodukte, nein Flüssigei.
Aufgeschlagene Eier die man zu Nudel- und Eierlikörfabriken fährt. 
Das Zeug wird dann da in den nächsten Wochen verarbeitet.
Als ich das vor Jahrzehnten mal sah, ist mir der Appetit auf Deutsche Nudeln (mit ihrem Werbeslogan: Mit Eiern) vergangen.

Ich habe mir, vor längerer Zeit, eine vollautomatische Nudelmaschine gekauft.
Dort mache ich Mehl und Wasser (und wenn ich Lust habe ein  Frischei) hinein.
Die rührt und knetet.
Dann ein Ton und vorne kommen die herrlichsten Nudeln heraus.
Im übrigen. Frischnudeln schmecken sowieso anders als das getrocknete Zeug.
Diese kann man auch in jedem guten Supermarkt kaufen.
Probiert sie mal, ihr werdet staunen.

Doch  zu meinen.
Ich werde noch am Geschmack feilen.
Anderes Mehl, etwas Chili oder so.
Auf jeden Fall wusste ich WAS ich esse.
DAS ist immer meine Intention.

Heute nun?
Mal sehen
Es muss ja nicht immer Politik sein.
Die kotzt mich sowieso an.

Essen ist immer noch das zweitschönste auf der Welt.
Ich denke ihr habt das erste noch  nicht vergessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen