Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Quo vadis? fragt der "Alte am Fenster."


Von meinem Fenster sieht die Welt so friedlich aus.
In der Ferne der Arber schon weiss gepudert.
Die Bäume nicht kahle Äste wie früher in meiner 2. Heimat, sondern grün weil es meist Nadelbäume sind.
Stille.
Kaum ein Mensch ist zu sehen.
Ist vielleicht auch ein Glück für mich.
Denn bald kann ich das, was sich Mensch nennt, nicht mehr ertragen.
Es stellt sich täglich mir die Frage:
Lebe ich oder die anderen in einer Scheinwelt?

Gestern abend las ich eine Anzeige.
„ Fleisch und Wurst aus Pflanzen“
Ich habe drüber nachgedacht.
Dieser Satz ist so etwas von blöd und unsinnig, das ich mich frage, wie jemand da rauf kommen konnte.
Und niemand nimmt Abstoss daran. 

Oder, da las ich auch, ein „Diverser“ oder wie man diese Typen heutzutage so nennt, auf jeden Fall einer Transsexuellen Offizierin  in der Bundeswehr, wurde die Befehlsgewalt über 750 Soldaten übertragen. 
Ich habe mir diese  Tunte so im letzten Krieg vorgestellt. 
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Oder ich sehe die Thunfisch. Ein krankes Kind dem Hunderttausende von Erwachsenen huldigen.

Eine Regierung die das Volk ausnimmt, schöne Worte von sich gibt, aber ein Land zu Grunde richtet.
Die fremden Völker hier aufnimmt, diese versorgt und seine eigene Bevölkerung vor die Hunde gehen lässt.
Wir nehmen Menschen auf und sprechen von Humanität.
Wieviel denn noch?
Afrikas Bevölkerung wächst jede Woche um 1 Million Menschen.

Parteien die etwas erfinden, den Leuten erzählen und deren Zuspruch immer grösser wird.
Die die Industrie vernichtet und das Markenzeichen „Made in Germany“ zu einer Lachnummer macht.
Die sogar das Klima der Welt beeinflussen können.  
Und das alles weil wir Deutsche immerhin  1% der Weltbevölkerung darstellen.

Ich könnte so unendlich weiter machen.
Ein Wahnsinn jagt dem anderen.
Und viele finden das gut und richtig.

Ist das alles Realität oder befinde ich mich noch immer im Drogenrausch? 

Diese Welt, die sich jetzt da etabliert ist nicht die Welt der letzten Jahrtausende.
Das ist wie es um 1400 schon Hyronimus Bosch in seinem Bild : „Der Garten der Lüste“ darstellte.
Es sind einfach zu viele Irre auf dieser Erde.

Wer soll uns beschützen wenn wir nicht selbst endlich wach werden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen