Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. Dezember 2019

Die Versicherung "COSMOS DIREKT" und der "Alte am Fenster"


Gestern abend war ich noch am Briefkasten.
Nun sitze ich hier früh morgens und sehe die Post durch.
Täglich eine Unmenge von Werbung.
Es wird von Jahr zu Jahr mehr.
Kaum einer schaut darauf was auf diesem Berg von Papier steht.
Oder glaubt irgend eine Firma ich würde mir nun neue Matratzen kaufen weil sie  seit 4 Jahren mir alle 14 Tage schreiben?

Da sprechen die grünen Spinner immer von Umweltschutz und die Welt erretten.
Papier wird aus Holz gemacht.
Dafür werden Wälder abgeholzt.
Aber nein, für die lumpigen 50 Bäume im Hambacher Forst wird seit Jahrzehnten protestiert.
Niemand denkt daran, dass die Papierherstellung unser kostbarstes Gut, nämlich Wasser, in riesigen Mengen verbraucht.
Papier zu sparen, wäre auch Umweltschutz.
Nur hier verdient ja die Industrie.

Zusätzlich muss ich das sammeln.
Hier in Bayern unterscheidet man Papier zu  Papier und Karton.
Das muss dann dann alle 8 Tage, 5 km weit,  mit dem Auto zur Sammelstelle gefahren werden.
Es gibt zwar eine Papiertonne am Haus, aber die reicht für 3 Haushalte nicht aus. 
Also das Auto muss ran.
Sooo wird eben nach Ansicht der grünen Spinner die Natur geschützt.
Im übrigen.
Eine gelbe Tonne ist hier unbekannt.
Auch dafür muss das Privatauto ran.

Aber unter all dem nichtsnutzigen Papier lag auch ein Brief.
Von der Versicherung: COSMOS DIREKT
Dort hatte ich einen Antrag auf Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung gestellt.
In diesem Brief teilte man mir nun mit, das sie aus besonderen Gründen einen Vertrag mit mir nicht eingehen können.
Besondere Gründe?
Mir fällt da nur ein, dass ich denen zu alt bin.
Welche Gründe sollte es sonst geben?
Ich lebe nicht mehr lange genug um ihnen genug Geld in den Rachen zu schieben. 
Es ist zwar ihr gutes Recht jemanden ab zu lehnen.
Ich betrachte diese Unverschämtheit aber als „Altersdiskriminisierung.“
Und nun?
Sollte ich diese geldgierigen Unmenschen anklagen? 
Ich habe es nicht getan und mir eine andere Gesellschaft gesucht.
Hier muss ich nun zwar die dreifache Prämie als bei der geistig minderwertigen COSMOS DIREKT  bezahlen, aber mein Vermieter kann nun ruhig schlafen. 
Der wünschte sich nun mal das ich diese Versicherung abschliesse.

Auch diese Kleinigkeit zeigt das wahre Gesicht des Staates  in dem wir alle  „gut und gerne leben“.
Und mir auch wieder, dass meine negative Einstellung dazu zu Recht besteht.

Doch auch ein positiver Brief war unter all dem Papierkram.
„Herr Guelde, sie haben in der Lotterie gewonnen“
Es waren zwar nur 5,00 €, aber jeder Millionär fing ja mal klein an.

Doch nun ist das Frühstück fertig.
Mein Hauptgewinn, mein Muckelchen, hat den Frühstückstisch gedeckt.
Jeder gute Tag fängt mit einem guten Frühstück und einem Kuss an. 
Packen wir‘s an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen