Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Januar 2020

Frühstück ist wichtig, für den "Alten am Fenster"


Es ist heute ein trüber Tag.
Das aber bedeutet nicht trübe Laune.
Leute, Ihr da draussen, das Leben ist schön!!!
Beschissen ist nur die persönliche Einstellung dazu.

Ein gutes Frühstück mit heißem, guten ! Kaffeeeee, ist natürlich zum Tagesanfang nötig.
Wenn dann noch ein fröhliches Gesicht neben einem sitzt, was will man mehr?

Innere Erheiterung bringt das Leben selbst.
Und alles andere, über das man sich ärgert, das ist im Grunde nur Pipifax.

Muckelchen, vor ihrer digitalen Zeitung sitzend, ihr Honigbrot in der Hand, meint eben, mit einem Blick auf mein Brot werfend. 
Wie kann man nur Rohschinken zum Frühstück essen?
Tja, jeder ist und isst eben anders.
Der eine braucht zum Frühstück einen beschichteten Pappbecher mit einer Flüssigkeit und Strassenlärm um sich. 
Der andere eben Ruhe, etwas herzhaftes (ich könnte auch zum Frühstück Rollmöpse essen ) und was heisses zum trinken.
Auf jeden Fall.
Mit einem guten Frühstück fängt jeder Tag an.  

Aus Langeweile schaue ich da so rum was auf dem Tisch liegt.
Es soll ja auch Menschen geben die im stehen essen oder gar auf alles verzichten.
Ich meine, ein Tag der mit Hektik beginnt, wird auch so enden.
Da liegt nun bei uns „Dairygold“
(Immer dann, wenn ich abends vergessen habe die richtige Butter aus dem Kühlschrank zu legen. :-))))))))) 
Hiess die nicht früher Kerrygold?
Neugierig schaue ich auf die Rückseite der Packung.
Ok. Kommt auch von Kerry aus Irland.
Aber warum nur zwei verschiedene Namen?
Leider bin ich neugierig (und misstrauisch) 
„Hergestellt aus Weidemilch  in Irrland."
Die meinen also Milch von Kühen die in Irland auf der Weide stehen?
Kann man glauben, muss man aber nicht. 
Diese Menge Milch, die die verbrauchen um Butter zu machen, von freilaufenden Kühen?
Da möchte ich das Melken einmal sehen.
Doch weiter.
63% Butter und 13% Rapsöl.
Zusammen sind das also 76% Grundmasse.
Rapsöl, ich bin KEIN Freund davon, wahrscheinlich wird es gebraucht das die Butter schmierfähig bleibt. 
Na klar, ist ja auch der Sinn dieser Schmiererei, Verzeihung Butter.
Das bedeutet aber auch, rd. ein Viertel der Packung ist Wasser.
Toll.
Immerhin ist das Wasser, bzw. die Milch für Vegetarier geeignet.
Das alles geht mir im Kopf rum.
Heute abend muss ich aber an die richtige Butter denken.

Da klingelt es gerade.
UPS bringt mir mein Olivenöl aus Griechenland.
Von einem kleinen Bauern (mit einer Deutschen Frau) 
Nur für Salate und kalt zu gebrauchen. 
Also was echtes.
Ohne ein Viertel Wasser.
Muckelchen schaut schon komisch. 
Ist ihr zu teuer.
Aber man gönnt sich doch  sonst nichts.

Lasset die Spiele beginnen. 
Eh, den Tag meine ich.
Er wird bestimmt, nach einem guten Frühstück, Super.
Euch  jedenfalls, wünsche ich es.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen