Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 31. Januar 2020

Da sitze ich nun....


Noch etwas müde und tranig sitze ich heute morgen an meinem Fenster.
Alt, aber nicht weise.
Müde?
Nach 5 jähriger Fernsehabstinenz haben wir den Jammerkasten wieder mal eingeschaltet.
Über die Sender geflitzt.
Schwachsinn hoch drei.
Überall.
Entspricht nun wirklich nicht unserem Niveau.
Da half nur ein Bombardino.
Unbekannt?
Das ist ein Italienischer Eierlikör.
Da das Zeug MIR zu labberig ist, peppe ich den mit einem guten Schuss Grappa auf.
So ist das Zeug trinkbar.

Wenn ich so überlege, sind viele Dinge die ich konsumiere oder gebrauche, aus dem Ausland.
Spanien, Griechenland, Polen, Frankreich, Österreich, Italien, Dänemark, Ungarn sind meine, mich direkt beliefernden, Staaten.
Da fällt mir auf, aus England kommt eigentlich nichts.

Und nun, wie ich gerade lese, treten die heute aus der EU aus.
Was hat man prophezeit, was DENEN dann blüht.
Die armen Menschen dort.

Heute nun sieht das etwas anders aus.
In meiner Zeitung jammert man über die Kosten die WIR dann haben.
Ich habe das immer so gesehen.
Komisch, hatte man auch da uns jahrelang was vor gelogen? 
Denke schon.
Warum sind wir eigentlich in diesem Verein?
Nur um in der Welt auch einmal erwähnt zu werden zahlen wir diese Unsummen in deren Kasse?
Ich denke nur, um unsere abgehalfterten Politiker nach deren Scheitern hier fürstlich zu be- und entlohnen.


Oder wenn ich da so weiter in meiner Zeitung  lese, „Deutsche Bank“.
Die machen seit Jahren Milliarden Euro Verluste.
Der Aktienkurs ist nur noch ein Witz.
Die Wirtschaft brummt hier und die gehen in den Keller???
Im letzten Jahr trotz massivem  Stellenabbau (auf Deutsch. Arbeitslose zu Lasten der Staatlichen Sozialkassen) 5,7 Milliarden Euro Verluste eingefahren.
Nun werden 18 000 Mitarbeiter zusätzlich entlassen.
Und für all das bekommen die Vorstände der Bank einen Bonus von 18 Millionen Euro zusätzlich geschenkt!
Als Belohnung! 
Bei mir ist es immer so, wenn ich Schulden habe, habe ich kein Geld mehr.
Wovon leben die eigentlich wenn die jedes Jahr minus machen?
Kann man mit Verlusten auch Prämien zahlen? 
Dazu fällt mir ein, das die Deutsche Bank in London ihre Zentrale hatte und Ausländer sie leiteten.
Ob dass das da irgendwie zusammen hängt? ?
Wenn ich nun noch lese, das unser ehemaliger Aussenminister, der Sigi, in den Vorstand kommt, dann denke ich, das die Steuerzahler bald wieder etwas zur Rettung dieses Molochs beitragen werden. (müssen) 

Doch was solls?
Ändern wir was dran?
Da immer mehr Rentner steuerpflichtig werden, ist der zusätzliche Geldfluss gesichert. 

Ich werde aus Klimaschutzgründen in Zukunft mehr Bombardino trinken.
Dann werde ich von innen gewärmt und kann die Heizung ausmachen.
Werde, aus Sparsamkeit, mich mehr auf künstlichen Scheiss aus Deutscher Produktion werfen.
Kommt auch meiner Figur zugute weil mir das meiste nicht schmeckt.

Und ich werde weiter träumen wie meine Oma früher.
Nämlich von „der guten alten Zeit“.
Wo in einer Bank noch ehrliche Kaufleute waren.
Wo man fürs sparen belohnt wurde und nicht bestraft.
Wo Verbrecher noch ins Zuchthaus kamen und nicht auf Bewährung zu einem Psychiater.
Wo Kinder noch Kinder waren und keine vorlauten Gören die man heilig spricht.
Wo Lebensmittel noch Naturprodukte waren und kein Fleisch aus Pflanzen hergestellt wurde.
Als man nicht viel verdiente, aber trotzdem mehr damit   machen konnte.
Als die Polizei noch „ mein Freund und Helfer“ war und keine „Bullen“
Wo man immer bereit war auch anderen zu helfen.
(Damals nannte man das Volksgemeinschaft. Ist heute auch verpönt, dafür gibt es ja Hartz 4) 
Ach ja, damals als............

Gerhard, höre endlich auf zu träumen oder lass das saufen sein!
Muckelchen, warum reisst du mich aus meinen Träumen? 
Die armen Engländer die nun ohne unsere EU leben müssen, tun mir leid. 
Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen