Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 1. Januar 2020

Hassreden und der Alte am Fenster


...........ist heute leicht verwirrt.
Am gestern genossenen Alkohol kann es  bei mir nicht liegen, da ich kaum etwas getrunken habe.
Es war mir nicht danach Sorgen im Alkohol zu ertränken. 
Denn sie sind ja damit nicht weg, sondern ich betäube mich nur für eine kurze Zeit damit..

Nein, da lese ich immer wieder von „Hassreden“.
Es gibt Gesetze dagegen und man wird bestraft.
Man wird bei Fratzelsbuch deswegen gesperrt.
Die Beamten des Staatssicherheitsdienstes scheuen keine noch so lange Anfahrt um jemanden zu vernehmen.
Neuerdings bin ich in eine Fratzelsbuchgruppe eingetreten.
„Lovestorm“
Mein erster Eindruck war ein guter.
Dann las ich im Nachhinein irgendwo, dass sie sich gegen „Hassreden“ wenden.

Nun ist mein Problem, dass ich mit diesem Wort, oder dieser Formulierung, nichts anfangen kann.
Ich grübel und grübel.........

Hass ist eine Emotion.
Wie kann ich Emotionen in Worte kleiden? 
Was sagt das Wort Hass eigentlich aus?
Das ich jemanden nicht mag?
Kann nicht sein.
Ich mag unsere Regierung nicht.
Deswegen hasse ich sie aber noch lange nicht.
Wen hasse ich eigentlich und wie drücke ich das aus?
Den Polizisten der mir ein Bussgeld verpasst, tituliere ich in Gedanken als Arschloch, doch ich hasse ihn nicht und wünsche ihm nichts schreckliches. 
Er tut seine Pflicht und, bei genauerem Hinsehen, bin ich das Arschloch. Hätte ja nicht so schnell fahren sollen.

Im übrigen, ich wünsche öfter manchem etwas ganz böses.
Ist das schon Hass?
Wünsche sind immer irrrational.
Niemals kann man Wünsche in die Realität umsetzen.
(siehe unsere Regierung)
Man kann noch nicht einmal darauf bauen, dass je ein Wunsch in Erfüllung geht.
Also warum sollen Wünsche unter Strafe gestellt werden?
Wie will man wissen was ich denke?
Aha, aber wenn ich sie ausspreche?
Etwas sagen, was einem anderen nicht gefällt, ist also eine „Hassrede?“
Na, dann werde ich ja täglich in Gedanken straffällig. 
Was mir so alles  nicht gefällt und wem ich so täglich die heilige Pimpernelle an den Hals wünsche.....

Wie gesagt,
Ich komme mit diesem Wort und diesem Begriff nicht zurecht.
Wenn ich es mir so genau überlege, ist eigentlich alles was ich sage eine „Hassrede.“
Denn es kommt immer darauf an wie der andere es auslegt.
Jede Bemerkung über das  versagende  Gesundheitswesen, die Idiotie über den Klimawandel, die Refutschies, die Ausbeutung durch den Staat, die Verschwendung unserer Steuergelder, usw. ( die Liste wäre ohne Ende) all das dürfte ich nicht mehr sagen weil es eine „Hassrede“ wäre?
Dürfte ich denn nicht sagen, dass der Kaffee zu heiss ist?
Nein?
Na, dann wünsche ich mir aber eine Diktatur zurück.
Denn wenn in einer Demokratur ich nicht Tatsachen oder banale Dinge sagen darf, noch nicht einmal Wünsche äussern kann, dann frage ich mich wozu wir ein Gehirn und einen Mund haben.
Nur um die Scheisse die man uns täglich vorsetzt widerspruchslos zu konsumieren?
Ich grübel, ich grübel.......

Trotzdem wünsche ich Euch allen, wobei Wünsche .......( siehe oben) etwas.
Was?
Sucht es Euch selber aus.
Ich möchte nicht wieder vor den Staatsanwalt kommen weil ich eine Hassrede gehalten habe.
Aber mir ist danach!!!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen