Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Januar 2020

Wie "fühlt" man sich?

Der Alte am Fenster

………sitzt nun hier und überlegt……..
Zuerst einmal, was er heute kochen soll.
Ist ganz wichtig.
Denn ESSEN ist das zweitschönste im Leben.
Danach fühle ich mich immer happy.
Das erinnert mich aber nun daran, das man mich dieser Tage öfter frug:
„Wie fühlst Du dich?“

Gute Frage, nicht leicht zu beantworten.
Fühlen ist subjektiv und dazu noch emotional.
Um aber die Frage trotzdem zu beantworten würde ich sagen:
„BESCHISSEN“

Da diese Gefühlsregung ja keinerlei körperliche Aspekte berührt, sondern eigentlich nur im Kopf statt findet, dieser aber nun einmal kaum steuerbar ist, ist es schwer es zu begründen.

Es gibt Menschen, deren Dasein besteht, heut zu Tage, aus Nichtstun, schrille Feiern zu veranstalten,  unnütze Dinge kaufen, und in Ermangelung an Gehirnmasse, sich keine Gedanken über sich selbst und sein Leben zu machen.
Sie leben einfach, lassen den lieben Gott einen guten Mann sein und werden meist auch noch von anderen finanziert.
Die Aufgabe des Staates besteht meist darin, immer genügend Geld dafür bereit zu stellen.
Doch ich schweife ab.

Wie fühlt man sich also?
Wenn man sieht dass der Staat, bzw. seine Vertreter, nur ihr eigenes Wohl und derer die in ihrem Focus sind, im Auge haben?

Wenn man sieht, dass ein Land von Spinnern und Träumern zu Grunde gerichtet wird? Industriezweige zerschlagen werden, Firmen an Hedgefonds oder an Ausländer verscherbelt werden, es im Grunde überhaupt keine Deutsche Firma mehr gibt die hier produziert und das Markenzeichen „Made in Germany“ verdient?

Wie fühlt man sich, wenn man erfährt, dass man zwar die höchsten Abgaben in diesem Staat leistet aber bald die niedrigsten Renten hat?

Wenn man sieht, das man immer noch glaubt in einem neuzeitlichen Land mit exellenter Technik zu leben, in Wirklichkeit das Niveau eines Entwicklungslandes hat?

Wenn man täglich liest, was an Verbrechen und Brutalität auf unseren Strassen geschieht und kaum geahndet werden?

Ich darf gar nicht nachdenken.
DAS soll nun die Neuzeit sein?

Wo liegt eigentlich die Ursache, das man Worte wie:
Fleiss,
Anstand,
Ehrlichkeit,
Sauberkeit,
Arbeit,
Hilfsbereitschaft,
Liebe usw.
vergessen hat?

Eigentlich müssten diese Worte, nach dem  Krieg, unser ganzes Denken und handeln bestimmen.
Wir wollten und sollten doch alle aus der Vergangenheit lernen!!??

Manches hat man in seine politischen Ziele integriert und missbraucht sie.
Aber nein, sogar die vielgerühmten „Familienbande“ gibt es kaum noch.
All das vermisse ich.
Und darum kann ich nur sagen:
Wie ich mich fühle?
BESCHISSEN


Denn es gibt alles auf dieser Welt, nur diese Begriffe da oben, die sind verloren gegangen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen