Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. Februar 2020

Wer ist denn nun „DerAlte am Fenster“ ?


DER? 
der sitzt heute etwas nachdenklich hier.
Wie es  nun mal so ist, heute morgen, als ich in den Spiegel schaute, dachte ich:
„Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich rasiere dich trotzdem.“
Jetzt im Sessel, denke ich wieder daran.
„Wer oder was bin ich eigentlich?“
Ich glaube, in den Augen der meisten ein kleiner, alter Idiot. Der  es zu nichts gebracht hat, höchstens alt zu werden und Geld zu verbrauchen. 
Ob DIE recht haben?

Nun, etwas habe ich den heutigen, schon länger hier wohnenden, voraus.
Ich bin erzogen worden.
Auch im kritischen Denken.
Vor allem nicht in der kritiklosen Anpassung.

Vielleicht ist es das, dass ich, im Gegensatz zu den meisten, es zu nichts gebracht habe?

Nun, ich bin nun mal kein schreiender, krächsender Penner dem man auf der Bühne zujubelt.
Auch kein Aspirant der 20 Jahre von Hartz 4 lebt und dann auf die Regierung schimpft.
Ich kleide mich auch anständig und trage meine Kleidung auf, statt bald jeden Tag sich irgend einen Mist für ein Trinkgeld zu kaufen, trotzdem zerrissene Kleidung am Leibe zu haben  um dann auf die Armut fremder Völker  hin zu weisen.
Ich bin auch kein Mensch, der mit Titeln die er/sie sich 
durch Betrug erworben, den Weg des politischen Schmarotzers eingeschlagen hat.
Ich habe auch nicht meine Frau und meine Kinder verlassen um auf den Knochen anderer und deren Geld, in anderen Ländern ein faules Leben zu führen.
Ich habe auch niemanden getötet um Mitleid zu erregen und auf meine gestörte Kindheit hin zu weisen um fortan gut behütet mein Leben zu geniessen.
Ich habe auch nicht Millionen Menschen betrogen und ihr Geld verschwendet bzw. wertlos gemacht um dafür , wie gestern der Draghi das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.
Ich könnte diese Liste noch unendlich fort führen.

Tja, WAS bin ich denn nun eigentlich?
Eigentlich eine arme Sau.
Aber  eine fröhliche wie ich doch bemerken möchte.
Oder noch besser:
Ein Mensch.
Ein Mensch der immer fleissig gearbeitet hat.
Der niemandem (bis heute) etwas böses angetan hat.
Der von niemandem etwas bekommt (aber auch nicht haben will)
Wie gesagt:
Ein Volltrottel!.
Wie unendlich viele.

Nur in einem unterscheide ich mich von diesen vielen. 
Ich bin kein williger Idiot wie die Mehrheit dieses Volkes.
Ich bin keiner, dem man Märchen erzählen kann und denen ich dann nachlaufe.
Ob der Thunfisch, dem „sprechenden Hosenanzug“ oder auch anderen Nichtstuern.
Für mich zählt immer die eigene Leistung.
Wer selbst nichts schafft, ist ein Schmarotzer.
Wer selbst nicht vorbildlich handelt, kann auch kein Vorbild sein.
ICH brauche keines.
Denn ich lebe, nachdem ich noch normal erzogen wurde, nach den Prinzipien des „Anstands.“
Leider ist dieses Wort heute unbekannt.
Und darum fühle ich mich auch in diesem Land nicht mehr wohl und auch nicht akzeptiert.
Nur geduldet.

Ich bin aber auch nicht jemand den man einschüchtern kann.
Ich bin in einem Staat aufgewachsen, den man heute als Diktatur bezeichnet. 
Diese heutige Demokratur beschneidet meine Rechte und vernachlässigt ihre Bürger mehr, als die damalige Diktatur. 
Ich lebte damals sicherer und angstfreier als heute.
Ich war in Kriegsgefangenschaft bei den Russen und Polen.
Wer glaubt denn im Ernst mir heute noch Angst zu machen? 
Ich habe nach dem Krieg das Elend überstanden, da schrecken mich heute nicht mehr die Horrorvisionen irgendwelcher Geschäftemacher die, wieder einmal, das Ende der Welt herbei reden. 

Also, noch einmal.
Wer bin ich denn nun?
Ich denke ein ganz normaler Bürger, der nur in Ruhe und Frieden leben will.
Wie die Mehrheit der Bevölkerung.
Der Niemandem etwas tut und auch selbst nicht dazu neigt.
Der in Sicherheit sein Leben beenden möchte.
In finanzieller, gesundheitlicher und Wohnungsmässiger Hinsicht.
Jemand der täglich sagen kann, trotz aller Scheisse, 
DAS LEBEN IST DOCH NOCH SCHÖN!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen