Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. Februar 2020

Der Alte am Fenster


...........ist in Not.
In Gewissensnot.
Immerhin möchte ich doch nicht gegen dieses System sein und gegen seine  Vorschriften verstossen. 
Zweimalige Vernehmung durch die Gest.... , ach nein,  da fängt es schon wieder an, sagen wir mal durch die Politische Polizei  dieses Staates, reicht mir.
Ich möchte ein guter Staatsbürger im Sinne der Demokratur sein (oder vielleicht noch werden)
Darum mein Hilferuf.

Ich mag Flüchtlinge. (wenngleich ich Land  auf und Land ab noch keinen gesehen habe) ergo bin ich ein guter Untertan dieses Regimes!!??

Ich mag aber keine Migranten!
Bin ich dann ein Nazi?
(wobei mich das nicht stören würde. In meiner Zeit war man gegen Kommunisten, Schwule, Juden und gegen Bibelforscher. Heute sind diese wieder „in“. Die Zeiten ändern sich eben immer)

Ich mag auch nicht IM-Erika, den sprechenden Hosenanzug weil er dieses Land zu Grunde gerichtet hat und wir in der Welt das geworden sind was Churchill, Roosevelt, Morgenthau und Stalin immer wollten.
Ein Nichts und eine Lachnummer.
Ist das nun eine Hassrede?
Darf ich das sagen oder nur denken? 

Sollte ich stattdessen sagen:
Wir sind klug, oh ja, wir können sogar demokratische Grundsätze mit Füssen treten und trotzdem auf eine Diktatur schimpfen? 

Ich weiss nicht mehr weiter.
Immerhin kann ich stolz darauf sein, dass dieses, mein Land, seine Bürger (noch) Flaschen sammeln lässt damit sie ihre Rente aufbessern können. 
Dank an Dosentrittin. 
Bei den Ausgaben die wir z.B. In Indien und China zur Verbesserung derer Lebensqualität haben ist das doch nicht mehr wie recht und billig.
Billig scheint auch schon wieder nicht zu passen.

Ich könnte ja auch stolz darauf sein, dass man in mancher Stadt mit seinem Diesel eine andere Strasse befahren muss damit die danebenliegende eine bessere Luft bekommt.
DAS ist doch vorbildlich.
Warum haben die Soldaten aus Übersee, die gerade ausgeladen werden, die die Welt mehr verpesten als alle Diesel Deutschlands zusammen, nicht auch ein anderes Ziel  gewählt?
Die Freiheit (welche?) wird doch am Hindukusch verteidigt.
Was wollen diese Unmenge von Panzern hier?
Oder habe ich einen neuen Krieg übersehen? 

Auch das unsere Grenzen so dicht sind könnte mich doch eigentlich stolz machen. 
Keine Abgase unserer alten Diesel, die in die Nachbarstaaten exportiert wurden, dringen zu uns herein.
Wahrscheinlich ist der Durchgang zu eng und verstopft von stark pigmentierten Lebewesen? 

Was mache ich nur?
Früher gab es Benimmbücher, Leitfäden, Erklärungen, Rechtfertigungen oder Anweisungen.
Wo finde ich so etwas was mir in meinen Fragen weiter hilft?

Die letzten Anweisungen die ich gelesen hatte, trugen ein Hakenkreuz.
DAS ist ja nun heute wohl auch nicht das richtige.
Denn heute passt ja der Staat auf seine Bürger auf.
Da kann man sich das selbstständige Denken sparen.
Im übrigen, was das Denken anbelangt und dann das daraus resultierende auch an zu wenden, da ist es wie bei den Eunuchen.
Die wissen zwar wie es geht, aber können es (nicht) mehr. 
Es ist schon ein Kreuz in meinem Bemühen mich endlich an zu passen oder zu ändern.
Ehrlich, mir fällt es schwer.
Vielleicht ist es aber auch gut so?
Denn:
„Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, dass sind die Praktiker der Welt, man kann sie auch Lumpen nennen.“
(Alte Germanische Volksweisheit) 

Nun grübele ich aber nicht mehr weiter.
 
Für dieses Land zu beten, dass fällt mir aber doch sehr schwer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen