Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Februar 2020

„DER ALTE AM FENSTER“ und die Dummheit.


Dumm ist im Volksmund gleich Blöd.
Es wird niemand dumm geboren.
Er wird dumm gehalten oder er IST ganz einfach nur blöd.
So weit, so gut.
Es gibt aber Menschen, die, nach der Geburt, sich weiterentwickeln.
Soll es auch heute noch geben.
Es werden nicht alle davon unbedingt intelligent, aber wenigstens brauchbar.
Brauchbar als Pack.
Sie erfüllen ihre Pflichten.
Machen alles was man ihnen sagt.
Zahlen brav was man verlangt.
Glauben alles was man ihnen erzählt.
Kurz, es werden gute Staatsbürger.
Solche Menschen wünscht sich jeder Staat.

Nun, sind da aber welche die, nachdem sie sich weiter entwickelt haben, sich mit einemmal nicht weiter unterwerfen wollen.
Die ihren Kopf nicht nur zum einwerfen von Nahrungsmitteln haben, sondern auch das bisschen Gehirn zum DENKEN benutzen.
DAS aber geht garnicht!!!!!!!
Ein denkender Mensch hinterfragt nämlich vieles.
Will aber nun ein Staat oder Regierung, das ist in diesem Falle das gleiche, seine eigenen, vom Volk nicht gewollten, Ziele erreichen, stösst er immer wieder auf diese kleine Zahl von Menschen.
Diese könnte ihm gefährlich werden, weil sie ihr Wissen, durch das Nachdenken und hinterfragen entstanden, auf die anderen „tumben“  Mitbürger weiter geben könnten.
So etwas ist in einer Demokratie nicht erwünscht.

Warum eigentlich nicht?
Ich denke, Demokratie ist Herrschaft des Volkes?
Und Diktatur ist Herrschaft von Despoten? 
Demokratie heisst, das Volk.
Und das bedeutet, alle haben der einen Führung gemeinsam zu folgen? 
Volk wird doch aber mit „k“ geschrieben und nicht mit „g“ .
Letztendlich haben sie doch auch die paar da oben gemeinsam und frei gewählt.

Irgendwie scheint es bei uns aber eine Mischform davon zu geben.
Drücken wir es mal so aus.
Hier bei uns kann jeder denken (so er kann) sagen und schreiben was er will, solange es im Sinne der vom ihm gewählten Regierung ist.
Basta.
Schreibt, denkt oder tut er etwas anderes, bekommt er sofort den  Arm zu spüren der ihn auf den Weg des richtigen Denkens führt.

Es ist  nicht erlaubt andere Menschen zu beleidigen, es sei denn sie gehören einer anderen Demokratisch gewählten Partei an. Dann ist es völlig in Ordnung.

Es ist nicht erlaubt zu schreiben was man aus Erfahrung selber erlebt hat oder weiss, dafür aber das, was andere, die es auch nur gehört haben, als die Wahrheit verkünden. DAS darf man weiter geben.

Es ist nicht erlaubt zu denken  oder Schlüsse zu ziehen, es sei denn es sind die gleichen wie die Regierung sie dem „Pack“  zur Kenntnis gegeben hat.

Man kann  sich austauschen mit anderen Menschen.
Dafür sind diese Foren wie Fratzelsbuch erschaffen worden. Aber nur wenn du den vorgegebenen Richtlinien entsprichst.
Diese sind so , wie die Regierung sie sich ausgedacht hat und  anderen Menschen die das  Denken verlernt haben, verordnet wurden.
Diese haben in völliger Freiheit ihres Geistes diese Richtlinien als richtig erkannt.
Kraft ihres nicht vorhandenen Gehirns.
Es sind nämlich die, (siehe oben) die nicht dumm sind, sondern......
Alles etwas kompliziert.
Auf gut Deutsch.
Du funktionierst nur, (im Sinne des Staates) wenn du ein bisschen blöd bist.
Und genau so sieht Fratzelsbuch seine Teilnehmer an.
Darum auch meine ewigen account Sperren.
Scheinbar gehöre ich nicht zu deren Klientel.

Immerhin habe ich es geschafft, dass 3 Sperren von denen, nach dreimaligem Widerspruch, aufgehoben wurden.
Nun VERSUCHE  ICH zu denken.
Was habe ich eigentlich böses geschrieben?
Würden meine Fragen vielleicht jemandem zum denken anregen?
Oh Gott.
DAS wollte ich nicht.
Warum sollte ich ein Volk, was in 70 Jahren sich selbst abgewirtschaftet hat und glaubt es gehe ihnen so gut, dass sie die ganze Welt retten könnten, zum Nachdenken anregen?
Ein Schwein im Stall, welches  gemästet wird, fühlt sich doch auch wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen