Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Februar 2020

Warum ist "Der Alte am Fenster" nur so fit?


Ein trauriger Morgen heute.
Draussen ein trüber Tag.
Nicht Winter, nicht Sommer, nur Scheisse.
Frühstück schmeckt auch nicht. 
Allein habe ich keinen Appetit. 
Muckelchen ist im Krankenhaus .
In Regensburg.
Da das ca. 100 Kilometer von hier entfernt ist, kann ich nun mal nicht eben so schnell dahin flitzen.
Es ist ein Glück, dass ich noch selber Auto fahre.
Ansonsten wäre das auch nicht möglich.
Rentner sind nun mal nicht auf hunderte  Euro teure Taxifahrten ausgerichtet.

Es ist überhaupt ein Glück (oder ein Fluch?) dass ich noch so fit bin und selber Auto fahre.
Wenn ich so sehe, was die Menschen heute alles tun um gesund zu bleiben und alt zu werden.
Ich glaube, ich bin fitter als mancher, viel jüngere.
Dabei habe ich nichts daran getan.

Da wird sich heutzutage  geschont.
ICH habe untertage im 80 cm hohen Kohleflöz gearbeitet. Ohne Handschuhe,
Ohrschützer,Staubmaske und nur in Unterhosen ohne sonstiges.
6 Tage Woche und 6 Tage Urlaub.

Da wird heute auf die Ernährung geachtet und Ergänzungsmittel gegessen.
ICH habe gefressen und gesoffen was es gab. 
Heute noch ist mein Lieblingsessen eine fette Schweinshaxe mit einem Humpen Bier.


Alle Furz lang werden Ärzte aufgesucht und Tests gemacht.
ICH wurde anfangs jedes Jahr mit einem Uralt Röntgengerät vom Doktor „Nieda“ verstrahlt.
Danach beschränkten sich meine Arztkontakte auf das Anfordern eines von mir ausgesuchten Medikamentes per Post.

Sport ist ja so gesund.
ICH habe noch nie auch nur eine Minute Sport betrieben oder sonstwie irgendwelche Kurse besucht.

Der Erfolg dieses „Gesunden Lebens“ heute?

Na, da lese ich doch in der heutigen Presse:
Die Krebsrate steigt in den nächsten 20 Jahren um 20%
Jeder 2. Mensch in Deutschland bekommt in seinem Leben Krebs.
65% davon überleben davon „mindestens“ die 
5 Jahresrate.
D.h. aber auch, 35% davon sterben vorher.

Ist DAS der Erfolg des gesunden Lebens?

Ach, da lese ich gerade noch etwas interessantes aus dem Gesundheitswesen.
Da haben wir nun das Corona. 
Nicht das bekannte Bier, sondern den Virus.

In Wenzhou, einer Stadt mit 9 000 000 (Millionen) Einwohnern In China, wurde eine Ausgangssperre verhängt.
Kein Mensch darf auf die Strasse.
Alle 2 Tage, darf ein Mitglied einer jeden Familie, die Wohnung verlassen um Lebensmittel ein zu kaufen.
Das alles weil da mal so ein kleiner Grippevirus um sich haut? 
Ich weiss nicht. Irgendwie fühle ich mich, wieder einmal, verarscht.
Stelle mir das  so in Deutschland vor. 

Andere Länder, andere Sitten.
Aber auch Massnahmen.
In Wuhan hat man in 10 Tagen !!!!  ein neues Krankenhaus geplant, gebaut und in Betrieb genommen.
Bettenzahl: für 1000 Menschen.
Medizinisches Personal: 1400 Personen.
Das nächste, zweite, geht am Mittwoch in Betrieb.
Warum muss ich so an die Betonpiste des Flughafens Berlin denken? 

Nicht vergessen.
Es ist nur eine kleine Grippe die WIR (natürlich) völlig im Griff haben.
Bei uns bekommst Du nicht nicht einmal EINE Pflegekraft oder auch nur einen Termin beim Facharzt innerhalb von 3 Monaten.

Alle diese Zahlen geben mir zu denken.
Dazu die masslose Arroganz von uns Deutschen.
„Wir schaffen das“
Begreifen wir immer noch nicht, dass wir ein Nichts geworden !! sind? 

Wenn ich so lese, jeder zweite bekommt Krebs glaube ich das.
Am häufigsten im Kopf.
Vor allem wenn ich mir das alles so ansehe und höre wie zufrieden man doch ist.
In einem Land in dem wir gerne Leben.

Nun weiss ich aber immer noch nicht.
Ist ein Segen oder Fluch so alt zu werden? 
Denke, man sollte bei den Gelenken  fit bleiben und  im Kopf dement werden.
Man würde den ganzen geistigen Schwachsinn der um einem herum produziert wird nicht mehr merken und nur milde lächeln.
Warum ist das bei mir nur umgekehrt? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen