Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. Juli 2015

Dafür fehlt mir jedes Verständnis


Ach ja.
Mein Blog wartet auf mich.
Was kann man täglich schreiben, wenn man eigentlich mit sich selbst zufrieden, in der Einsamkeit, mit netten Menschen zusammen, in den Tag hineinlebt?

Mein Bein macht weniger Sorgen als vor 14 Tagen.
( gute Umschreibung, oder ?)

Steige ganz langsam von zwei Krücken auf eine um.

Das Frühstück wird mir jeden Tag liebevoll zubereitet.

Die Zeitung in aller Ruhe lesen und.........

Moment.
Da lese ich......

" Er ist einer der profiliertesten Ökonomen Deutschlands: Clemens Fuest, der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung. Und er fordert mehr Ehrlichkeit von Politikern gegenüber den deutschen Steuerzahlern. 
Er schlägt eine Anhebung des Soli vor, um die Griechenland-Rettung zu finanzieren."

Mit einem Schlag hat mich der widerliche Alltag wieder.

Widerlich, weil ich täglich, bald in jeder Lebenslage, mit Schwachmaten konfrontiert werde.

Hier nun ein "Wissenschaftler"

Es tut mir leid.
Ich kann diesem hirnlosen Gequatsche studierter Leute keine Sympathie entgegen bringen.

Ich soll also höhere Steuern bezahlen, damit der Schlendrian in einem anderen Land finanziert wird?
Haben wir vergessen, das Griechenland in ihrer Sorglosigkeit von anderen und MIR seit 5 Jahren !!!!! am kacken gehalten wird?

Was hat sich gebessert?
Immer noch kein vernünftiges Steuersystem und deren Durchführung.
Einen höheren Mindestlohn als bei uns.
Beamte en masse und auch noch bestechlich.
Keinerlei Kataster, Grundbuch oder Besitzerverhältnisse.

Eine gewählte Regierung und ein Volk die für jede Milliarde die wir geben und NIE zurückbekommen !!!! uns beschimpft.
Die nur fordert.
Die genau so lügt und betrügt wie damals um ihren Eintritt in die EU zu erreichen.

Asterix sagte : " Spinnen die Römer?"

Ich sage: " Spinnen alle Deutsche?"

Oder spinnen nur diejenigen die sowieso nichts bezahlen, weil sie auf Grund ihrer windigen Steueranwälte ihr Geld auf  dubiose Banken im Ausland verteilt haben?

Ich bin gegen jeden Cent für Griechenland.

Für alles was ich möchte, muss ich arbeiten.
Was ich nicht bezahlen kann, bekomme ich nicht.

Mir hat im ganzen Leben niemand geholfen.
Und zum betteln bin ich zu stolz.

Sollte ich ein anderer Mensch sein als ein Grieche?


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen