Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Juli 2015

Grafenwiesen: Doktor Riedel



Nun habe ich hier im Bayrischen Wald mein zweites Standbein aufgebaut.
Dazu gehört natürlich auch ein Hausarzt.
Meine Partnerin empfahl mir den ihrigen.

Hin.
Dr. Riedel in Grafenwiesen.
Grafenwiesen?
Ein Dorf mit 1500 Einwohnern.

Dieser Doc. hat seine Praxis im Kindergartenhaus.

Relativ grosszügig, modern, penibel sauber !!! ohne steril zu wirken.
Er selbst, mittleren Alters plus seiner mithelfenden ( sehr persönlich, liebenswerten) Frau und anderen Hilfen.

Mein erster Besuch.
Schmerzen in der Hüfte, ich brauche Tabletten.
ER stellte fest: Achillessehnen gerissen.

Erst das machen wir in Ordnung, dann weiter sehen.
Dieser, mein erster Besuch beim Doc. dauerte allein im Behandlungszimmer, 
1 Stunde und 10 Minuten.!!!!!!!
Ein Traum!
Ein Doktor der zuhört !!!!!
Wo gibt es das  noch in ganz Deutschland? 

Das schönste kommt noch.
Ein Doktor der da sitzt, sich Gedanken um seinen Patienten macht, das Internet zu Rate zieht, überlegt, welche Therapie oder welches Medikament das beste für den jeweiligen Patienten ist.

Ich fühlte mich wie " Aladin im Wunderland"

Dachte an zu Hause, wo ich in 3 Minuten lapidar abgefertigt werde.
Wo ich meine Medikamente mir selber aussuche, telefonisch das Rezept bestelle und es dann per Post zugeschickt bekomme.

Doch weiter.
Überweisung an einen Orthopäden.
Operation im Krankenhaus.
Dort scheinbar Kompetenzstreitigkeiten weil der Orthopäde dort nur ein Belegarzt ist.
Nachsorge durch den Orthopäden wie ich es von zu Hause  kenne.
Die OP hat ihm Spass gemacht und Geld in die Kasse gespült.
Der Patient? Ach so, ja der.......... Keine Zeit, zu viel zu tun.

"Mein" Doc. hier übernahm ganz selbstverständlich die Nachsorge.

Ich war nun einige male bei ihm.
Die Leute hier wissen überhaupt nicht welches Glück sie mit dem Herrn Dr. Riedel haben.

Ich hoffe das sich unser Verhältnis noch  festigt.
Ich brauche keinen der mir jeden Furz behandelt, sondern jemanden auf den ich mich im Ernstfall verlassen kann.

Ich glaube, so jemandem gefunden zu haben.

Für mich hat das Wort Haus- oder Landarzt eine völlig neue Bedeutung erfahren.

Danke.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen