Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 15. August 2015

Wer ist denn nun ein Nazi?



Das Thema Asylanten, Emigranten, Migranten, Flüchtlinge, Vertriebene,
( ich weiss nicht mehr wie man diese Menschen nennen soll) 
beherrscht nun überall das Leben.

Ob in den Gazetten oder bei Fratzelsbuch.
Da regen sich Menschen auf, denen man nie zugetraut hätte ihre eigene Meinung einmal öffentlich kund zu tun.

Die einzigen, nämlich die die das angerichtet haben und auch ändern könnten, die Politiker, die schweigen.

Es ist längs schon eine gegenseitige Beschimpfung geworden.
Jenseits von Fakten, Realitäten und Fairnes.

So sind nun eben mal die  Menschen.

Meine eigene Stellungnahme dazu ist bekannt.
Ich gestehe JEDEM das Recht zu seine eigene Meinung zu haben und sie zu publizieren,

Was mich richtig aufregt, sind nicht die verbohrten Parteipolitischen Gruppen die ihrer Idee folgen, sondern das pauschalierte abqualifizieren von Menschen.

Eigentlich kommt die These:
" und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein "
 aus der Zeit des Komunismusses. 

Doch heute genügt es nur kritisch zu hinterfragen, wie denn all diese Gutmenschen die Milliarden !!! von  potentiellen Armen zu einem besseren Leben verhelfen wollen.

Schon bist du rechts oder sogar ein Nazi.

Und diese Bezeichnung wird dir als diskriminierendes Schimpfwort sofort an den Kopf geworfen.
Nur weil man eine andere Meinung hat und nicht in das verdummende Einheitsgeschrei der Gutmenschen einstimmt.

Für mich ist es besonders befremdlich, weil die Mehrheit dieser Schreier überhaupt keine Ahnung von der Vergangenheit und dem Nazismus haben.

Aber es macht sich eben gut.
Man schwimmt auf dieser Welle mit.

Nicht jeder, der nachdenkt und alles skeptisch sieht, ist ein Nazi.

Und wenn.....
Man sollte sich erst mal  mit der Vergangenheit aus einander setzen. 

Aber jeden sofort diese Titulierung sofort als Schimpfwort an den Kopf zu werfen, wäre genau so , als wenn ich jeden Gutmenschen als Idiot bezeichnen würde.
( Was u.U. sogar  stimmt)

Andersdenkende postulieren nur ihre Ängste.
Die sollte man Ernst nehmen und nicht immer diese , überhaupt nicht passende, Nazikeule rausholen.

Ich glaube, unser Volk war noch nie so gespalten, wie in dieser Debatte, die von der Politik wieder einmal einfach nicht zur Kenntnis genommen werden will.

Natürlich ist Griechenland viiiiiel interessanter.
Da macht man Geld in die eigene Tasche, hier aber müsste man zahlen.

Schönes Wochenende noch.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen