Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. September 2019

#Die Uno und der Thunfisch (Der Alte am Fenster)


Ne, ne, heute mal nicht.
Keine Zeit zum rum sitzen.
Muss wieder einmal zum Doktor.
Weiss noch nicht ganz genau ob ich es bis dahin schaffe.
Denn seit 9 Wochen wird mit Tabletten rumexerziert.
Leider wird es immer schlimmer.

Das z.B. fand ich auch toll.
Musste zum Krankenhaus fahren. 50 Kilometer.
MRT machen lassen.
(Nie wieder)
Meine Panik hätte keine weiteren 5 Minuten ausgehalten.
Das einzige was mich aufrecht erhielt, war das ich immer an den Sachverständigenbericht zum Antrag auf eine Pflegestufe dachte:
„Der Antragsteller ist kerngesund“.
Also wenn das soooo ist.
Am nächsten Tag zum Doktor.
Die CD mit dem Bericht in der Hand.
ER meinte nur.
„Die CD ist für Sie. Ich will die nicht sehen“
Das war es.

Das reichte mir erst mal.
Heute nun brauche ich neue Tabletten.
Ob ich es bis zu seiner Praxis schaffe?
Bald halte ich es nicht mehr aus.

Auf dem Weg dorthin  springt mir der Leitartikel der heutigen Zeitung  ins Gesicht
„Wie könnt ihr es wagen?“
„Die Thunfisch“ spricht vor der UNO.

Nicht von mir geschrieben, obwohl auch ich es so formuliert hätte.
Nein, von einem kranken Kind gesagt.
Die Angesprochenen  waren mit Sicherheit auch kranke Menschen.
Im Gegensatz zu mir, aber krank im Kopf.
Da das nicht weh tut, merkt man es eben nicht.
Täte es weh, würden die Tag und Nacht schreien.
(Genau wie die Äfflinge wenn sie in Italien an Land kommen)

Ich frage mich, wie krank müssen diese Leute sein, wenn sie sich von einer dummen Göre sich soo etwas in diesem Ton  sagen lassen.
Allein schon die Tatsache, DASS sie dort reden darf.
Immerhin ist die UNO die höchste Instanz in der Welt und die dort sitzenden sind die Regierungschefs vieler Völker auf dieser Welt.
Ich bekomme noch nicht einmal schriftlichen Kontakt mit meiner Pflegekasse.
Wer schreibt eigentlich deren Reden?

Das unterscheidet mich eben von denen.
Ich bin zwar nach Aussage GESUND aber habe trotzdem Schmerzen im Körper und versuche was dagegen zu tun.
Diese Regierungschefs sind aber KRANK, haben keine Schmerzen und machen auch nichts dagegen.

Schon um 1985 stand ein geistig amputierter, nicht einmal normal sprechen oder singen könnender Spinner, auf der Bühne.
Herbert Grölemeier.
Der krächste ein Lied:
„Kinder an die Macht“
Da begann schon der Schwachsinn.
Dieser Mann hat seine geistige Verkümmerung bis heute nicht in den Griff bekommen.
Man sieht es vor allem an seinen unkontrollierten Ausfällen. 
Aber scheinbar können nur anormale Menschen die Massen erreichen.

Wie geistig arm müssen die Erwachsenen doch sein, wenn sie sich von kranken Kindern sagen lassen müssen (oder wollen?) was sie machen sollen?
Im übrigen, die Thunfisch sagt ja noch nicht einmal WAS man anders machen sollte.
Nein, nur was man nicht machen sollte.
Warum, dafür fehlt MIR die Begründung.
Sie gibt keinen Lösungsanlass.

Sie klagt nur an ohne eine Lösung oder einen Weg auf zu zeigen.
Z.B. den, dass wir zu viel Menschen auf dieser  Welt haben.
Mit Sicherheit ist SIE es. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen