Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. September 2019

#Mein Stuhl (Der Alte am Fenster)


Ja, heute sitze ich wieder einmal am Fenster.
Die letzten Tage kam immer etwas dazwischen.
Arztbesuche die nur einen Zweck haben, dem Doc. sein Honorar zu sichern indem er einen Besuch  abrechnen kann, ansonsten der Patient ihm nur seine Langeweile zerstreut.
Dann aber auch irgendwas was im Moment wichtig erschien, aber von heute aus betrachtet Blödsinn war.
Was es eigentlich immer ist.
NICHTS ist wichtig auf dieser Welt, es sei denn ICH erkläre es dazu.

Nun sitze ich also in meinem bequemen Sessel.
Betrachte mir die Bilder in der Zeitung.
Da kommen mir Zweifel, ob mein Stuhl der richtige ist?


„Das Merkel“ war ja  nun  in China.
Dort musste sie auch eine Parade von Soldaten abnehmen wobei dann die beiden Nationalhymnen gespielt wurden.
„Das Merkel“ sass dabei auf einem Stuhl.
Sie blieb dabei sitzen, obwohl ich das als eine Beleidigung empfunden hätte. 
Doch oh Wunder, als nun die Deutsche Hymne erklang, zitterte sie diesmal nicht!
Nun überlege ich.
Ob dieser Stuhl heilende Kräfte inne hatte?
Ob ich nicht auch meinen Sessel gegen einen Chinastuhl tauschen sollte?
Vielleicht brächte mir das auch Linderung?
Die Chinesische Heilkunst ist ja nun seit Jahrtausenden bekannt!

Ich blättere weiter in meiner Zeitung.
Doch schon kommen mir wieder Zweifel. 
Da hielt „Das Merkel“ nun eine Rede auf der IAA 
(Internationalen Autumobilausstellung) 
Dass man diese Unperson da überhaupt hinein liess wunderte mich schon.
Schliesslich hofiere ich doch nie meinen  eigenen Totengräber.
Aber das hat wohl wieder was mit Moral zu tun und diese findet man nun bei Politikern und deren Profiteure nie.
Doch weiter.
Die hielt dort auch ihre Rede und zitterte auch nicht.
Nun überlege ich die ganze Zeit warum nicht?
Entweder weil man nicht die Deutsche Nationalhymne spielte, oder es geschah in China eine wundersame Heilung.

Bei letzterem bin ich schon wieder ins grübeln geraten.
Besorge ich mir nun auch so einen Chinastuhl?
Denn mit der Heilung bei DER, habe ich so meine Zweifel.
Knochen und Wunden heilen, aber geistige Defekte werden nur immer schlimmer.

Doch  lasst mich heute noch etwas  in meinem Sessel sitzen.
In einer Stunde wird es besser, dann muss ich einkaufen fahren.
Sauerbraten zum einlegen steht auf der Agenda.
Ich denke, dass ist viel wichtiger. 
Jedenfalls wichtiger als eine Frau die mir am Arsch vorbei geht. 
Immerhin ist essen das zweitschönste im Leben. 
Obwohl, so ein Chinastuhl????????????


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen