Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. September 2019

Mein Ferrari (Der Alte am Fenster)


Da sitze ich nun und bin traurig.
Genau wie das Wetter draussen.
Mies.
Warum?
Nun, mit meinem laufen ist es so ziemlich am Arsch.
Die Pflegekasse hat mir zwar bescheinigt das ich Topfit bin und deshalb alles abgelehnt was mir nutzen wprde.
Auch eine Einstufung.
Verständlich, denn die Angehörigen der jungen Migranten kosten eine Unmenge.
Aber laufen muss ich ja trotzdem.
Wer soll denn kochen und putzen?

Darum habe ich mir einen Haus Ferrari gekauft.
Einen Renner.
Er kam aus Spanien, weil die dort verlangten Preise um 2/3 billiger waren als in Deutschland.
Nichtsdestotrotz war der Hersteller in China.
Aber das soll nun  nichts heissen.
Vieles kommt von dort, wir wissen es nur nicht.

Doch weiter.
Er kam vor ein paar Tage  gut verpackt hier an.
Ich habe den Reiseweg verfolgt und dabei an die Thunfisch gedacht.
Was hat dieser Transport doch die Umwelt belastet.
Ich schäme mich.
Ausgangspunkt China.
Dann Holland
Dann Spanien.
Dann Deutschland.
In Europa mit dem Flieger.
Letztendlich war er bei mir.

Ausgepackt, Batterie noch mal geladen und rein in das Ding.
Joysticksteuerung.
Eine halbe Stunde durch die Wohnung gedüst.
Kurven gefahren.
Toll.

Nach einer halben Stunde war Sense.
Er hatte einen Linksdrall.
Ob das an der politischen Stimmung in Deutschland liegt, ich weiss es nicht.

Untersucht, gefummelt, immer wieder probiert.
Ich habe mich dann mit dem Deutsch !!!!! sprechenden Kundendienst  in Spanien kurz geschaltet.
Eine sehr nette, freundliche Dame.
Erklärte ihr, das sie mir im Austausch, eine neue Steuerung schicken sollten ( die zwei Motore liefen ja)
Diese Steuerung ist nur eingeschoben und hat einen Steckkontakt, also pipifax.
Sie gab das an die Technikabteilung weiter.

Nun kam die Nachricht der Technikabteilung.
DAS ginge so einfach nicht.
Das hat vertragliche Gründe mit der Herstellerfirma.
Ich soll das Ding wieder einpacken und heute würde es abgeholt werden.
Dann geht der Stuhl, per Flugzeug, wieder nach Spanien.
Dort wird er geprüft und wenn es so wäre steckten sie die Steuerung rein und schicken meinen Renner per Flugzeug wieder zu mir.
Könnte aber 4-6 Wochen dauern.
Meine Frage, wenn aber nicht?
Ja, dann geht der Stuhl wieder nach China.

Mein Angebot, den Stuhl zu behandeln wie sie wollen, das von mir als Rückgabe zu deklarieren, mir aber einen neuen, anderen, teueren !!!! Stuhl gleich zu schicken, dass ging nicht in ihren Kopf rein.
Man verstand einfach nicht was ich wollte.

Tja, lieber Thunfisch, HIER wird Umweltschutz praktiziert.
Von Kundenzufriedenheit wollen wir nicht reden.
Die Kosten?
Na, die schlagen sich natürlich auch  im Verkaufspreis nieder.

Nun sitze ich wieder in meinem Sessel und hoffe, das der reparierte Stuhl noch vor meinem Ableben mich erreicht.
Denn, er war toll, mein Ferrari. 
Ein kleines Schmankerl noch.
Da ich die Verpackungskiste schon entsorgt hatte, musste ich versuchen diesen Stuhl Reisegerecht zu verkleiden.
Seht Euch mal das Ding an.

Nun also, heute soll er abgeholt werden.
Hoffen wir auf das beste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen